hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Paulinger
Beiträge: 51
16. Jul 2006, 01:05
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(11772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Gästebuch wird vollgespammt!


Hi Leute, leider hab ich in letzter Zeit ständig Werbelinks in meinem GB. Hab zum Glück schon nen Filter, der html und php-code in reinen Text umwandelt, aber jetzt möchte ich Einträge mit entsprechendem Inhalt komplett blocken. Wär nett, wenn mir jemand mit ein paar Zeilen oder nem guten Link zum Thema aushelfen würde.
Die Einträge werden übrigens in einer mySQL Tabelle gespeichert.
Gruß und Danke schon mal
Paulinger
Top
 
X
ganesh  M 
Beiträge: 1981
16. Jul 2006, 08:20
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #239453
Bewertung:
(11731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Gästebuch wird vollgespammt!


zum Thema Gästebuch-Spam (oder ganz allgemein Spam via Web-Formulare) gibt's hier schon zahlreiche Threads. Benutze doch mal die Suchfunktion...
als Antwort auf: [#239450] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
16. Jul 2006, 14:07
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #239473
Bewertung:
(11722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Gästebuch wird vollgespammt!



Da hier keiner weiß, wie dein Script aussieht, kann ich dich nur auf diesen
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P215882.html#215882 Beitrag verweisen.

Spam kann man nicht auf Knopfdruck abschalten, da musst du schon selbst prüfen, an welchen Stellen dein Script unsicher ist.


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nicht weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#239450] Top
 
willy48  M  p
Beiträge: 319
16. Jul 2006, 15:08
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #239478
Bewertung:
(11716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Gästebuch wird vollgespammt!


Hallo Paulinger,
am besten ist, neben den schon angeführten Beispielen der Kollegen eine Sicherung mit Captcha.

Bitte lese folgenden Thread:
http://www.hilfdirselbst.ch/...P236741.html?#236741
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)
als Antwort auf: [#239453] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
16. Jul 2006, 15:42
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #239483
Bewertung:
(11711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Gästebuch wird vollgespammt!


Ich würde nicht unbedingt den Captchas vertrauen.

Den passenden Captcha-Decoder gibt es nämlich hier:

http://sam.zoy.org/pwntcha/


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nicht weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#239478] Top
 
willy48  M  p
Beiträge: 319
16. Jul 2006, 16:16
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #239487
Bewertung:
(11707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Gästebuch wird vollgespammt!


Nun, wie ich geschrieben habe, ist ein Captcha eine weitere Methode zu den oben angeführten Themen der Kollegen. Aber eine zusätzliche Hürde kann natürlich nur nutzen. Außerdem baue ich zeitliche IP-Sperren ein und lese die IP und die Uhrzeit aus, die ich mit Formularen und Gästebucheinträgen mitsichere.

Jede Software ist von der kriminellen Intelligenz früher oder später knackbar, aber man sollte es diesen Elementen so schwer wie möglich machen - ODER auf Interaktivität ganz verzichten, also vor Verbrechern kapitulieren.

Es glaubt ja wohl niemand, das z.B. Microsoft seinen monatlichen Patchday zum Spass eingeführt hat.
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)
als Antwort auf: [#239483] Top
 
X