[GastForen Archiv Perl und CGI Hilfe zu Imagefolio?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe zu Imagefolio?

nanopixx
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2007, 13:23
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin gerade dabei meine Datenbank mit den persönlichen Einstellungen anzupassen, damit diese endlich online gehen kann. So ganz intuitiv ist die Software für mich allerdings nicht. Ich habe es jetzt endlich geschafft Kategorien und Unterkategorien einzurichten, aber ich kann die Bilder nicht in die Unterkategorien laden, obwohl diese erstellt wurden und auch sichtbar sind. Als Meldung kommt dann immer ... is not a valid category. Wobei Verzeichnis und Unterverzeichnis immer nur als category bezeichnet werden, es gibt keine subcategory?? Ich bin dankbar für jede Hilfe!

nanopixx
X

Hilfe zu Imagefolio?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2007, 14:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #297409
Bewertung:
(6597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nanopixx,

>> Als Meldung kommt dann immer ... is not a valid category.

Wahrscheinlich verwendest Du Sonderzeichen im Verzeichnisname oder im Dateiname.
http://www.imagefolio.com/...m12/HTML/000085.html

>> es gibt keine subcategory?

http://imagefolio.com/products/compare/
Zitat: "Unlimited Categories and Subcats"


als Antwort auf: [#297397]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 18. Jun 2007, 14:22 geändert)

Hilfe zu Imagefolio?

nanopixx
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2007, 15:05
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #297423
Bewertung:
(6585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also an Soderzeichen liegt es leider nicht. Als Verzeichnis habe ich Sportfotografie und als Unterverzeichnis z.B. Boxen. In der Ansicht wird auch beides korrekt angezeigt. Ich kann auch Bilder i. d. Verzeichnis Sportfotografie laden, aber nicht in Boxen? Was mache ich falsch? Ich habe das Verzeichnis und das Unterverzeichnis mit add new Category eingefügt. Beim Unterverzeichnis habe ich allerdings hier schon angezeigt bekommen, dass Boxen keine valid category ist, trotzdem erscheint es nachher in der Ansicht. Vielleicht habe ich die Unterverzeichnisse einfach falsch erstellt?

Danke nanoPixx


als Antwort auf: [#297409]

Hilfe zu Imagefolio?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2007, 15:25
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #297431
Bewertung:
(6584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus der Ferne kann ich da auch nichts weiter dazu sagen.
Welche Version verwendest Du denn?
Vielleicht steht etwas in der Dokumentation dazu.
http://www.imagefolio.com/users/docs/

Was mir gerade noch einfällt:
Welche Rechte haben denn die erstellten Verzeichnisse?


als Antwort auf: [#297423]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 18. Jun 2007, 15:29 geändert)

Hilfe zu Imagefolio?

nanopixx
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2007, 15:51
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #297448
Bewertung:
(6571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SabineP ] Aus der Ferne kann ich da auch nichts weiter dazu sagen.
Welche Version verwendest Du denn?
Vielleicht steht etwas in der Dokumentation dazu.
http://www.imagefolio.com/users/docs/

Ich habe die 4 Pro, also kein Handbuch :-((

Was mir gerade noch einfällt:
Welche Rechte haben denn die erstellten Verzeichnisse?


ooops, wie kann ich das in Erfahrung bringen?? Das ist bestimmt eine Einschränkung, denn ich durfte die Verzeichnisse auch nicht mehr so einfach löschen, zumindest nicht über die Bedienoberfläche ... ???


als Antwort auf: [#297431]

Hilfe zu Imagefolio?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2007, 21:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #297523
Bewertung:
(6557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> ooops, wie kann ich das in Erfahrung bringen??

Mit einem FTP-Programm.

>> denn ich durfte die Verzeichnisse auch nicht mehr so einfach löschen,
>> zumindest nicht über die Bedienoberfläche ... ???

Du konntest also die Ordner mit dem Script nicht löschen, die Du mit dem Script zuvor angelegt hast?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#297448]

Hilfe zu Imagefolio?

nanopixx
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2007, 21:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #297526
Bewertung:
(6553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SabineP ] >> ooops, wie kann ich das in Erfahrung bringen??

Mit einem FTP-Programm.

Ok, ich hab den Windows Commander; über den kann ich auch ftp-Verdingungen herstellen ... ??

>> denn ich durfte die Verzeichnisse auch nicht mehr so einfach löschen,
>> zumindest nicht über die Bedienoberfläche ... ???

Du konntest also die Ordner mit dem Script nicht löschen, die Du mit dem Script zuvor angelegt hast?

genau. Ich war ja auch verwundert, dass die Ordner erstellt wurden, wo ja auch beim Erstellen der Ordner eine Fehlermeldung kam. Beim Löschen sagt er mir dann, dass der Ordner gar nicht exstiert, wenn ich ihn umbenennen will, habe ich keine Berechtigung dazu - als Admin?! Es ist zum Haareraufen.

Gruß Sabine


Danke + ebenfalls Grüße
nanopixx


als Antwort auf: [#297523]

Hilfe zu Imagefolio?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2007, 21:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #297530
Bewertung:
(6549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke aus der Ferne ohne Zugang zu Deinem Server läßt sich Dein Problem sicher nicht lösen,
da ich die Konfiguration Deines Webservers nicht kenne.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#297526]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 18. Jun 2007, 22:01 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow