[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfeeeee......

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfeeeee......

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

11. Nov 2002, 11:30
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab mir ´ne Datei falsch überschrieben. Hab davon aber noch pdf´s.
Besteht eine Möglichkeit aus PDF´s wieder ID2-Seiten oder Dateien zu machen?
Vielen Dank im Voraus
Thomas
X

Hilfeeeee......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2002, 12:49
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #16062
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das soll wohl ein Witz sein, oder?

Andy


als Antwort auf: [#16054]

Hilfeeeee......

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

11. Nov 2002, 13:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #16076
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Dein Vorhaben dürfte sich als unmöglich herausstellen. Du kannst in InDesign PDF platzieren aber nicht editieren. Vielleicht kannst du mit dem Touch-UP-Werkzeug Text rauskopieren und über die Exportieren-Funktion die Bilder extrahieren...Doch dann musst du natürlich alles wieder zusammensetzen und aufbauen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#16054]

Hilfeeeee......

sadam
Beiträge gesamt: 157

11. Nov 2002, 16:38
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #16106
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas W.

vielleicht solltest Du mal an der Formulierung Deiner Thementexte arbeiten. Ich dachte schon, es ist was mit Oma.

Gruß

Stefan


als Antwort auf: [#16054]

Hilfeeeee......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2002, 12:33
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #16343
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Ich würde die PDF-Datei mal mit Illustrator V9 oder höher öffnen. Hast Du die Schriften, so kannst Du die Datei bearbeiten und wenigstens so noch weiterarbeiten.

Gruss
André


als Antwort auf: [#16054]

Hilfeeeee......

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

13. Nov 2002, 13:12
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #16348
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...danke für die Tips......so komm ich erst mal wieder weiter!

Gruß
Thomas


als Antwort auf: [#16054]

Hilfeeeee......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Dez 2002, 18:53
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #20168
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du FreeHand hast, dann importiere das pdf mal dahin. Ist zwar nicht gerade eine gute Lösung, aber zumindest kann man es darin in gewissen Grenzen editieren.


als Antwort auf: [#16054]

Hilfeeeee......

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

30. Dez 2002, 09:22
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #20326
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich möchte einfach noch erwähnen, dass von einem Import und einer Editierung in ein Grafikprogramm wie FreeHand oder Illustrator unbedingt abzuraten ist. Es fehlen Strukturinformationen in der PDF-Datei, damit diese überhaupt korrekt in einer solchen Applikation bearbeitet werden könnten. Ausserdem traue ich FreeHand einen verlustrfreien PDF-Import nicht zu!

Wenn PDF-Daten editiert werden sollen, sollte das zum Beispiel mit einem PlugIn wie Enfocus PitStop Professional geschehen. Die Softwarekombinationen Asura und Solvero sind ebenfalls zwei mächtige Applikationen um PDF zu prüfen und zu editieren. Allerdings müssen Sie hierzu ungefähr 50 000 Franken in die Hand nehmen, was eine Menge Geld ist. In diesem Falle basiert die Editierung jedoch nicht im PDF-Format sondern in einem für proprietären Format. Ausserdem muss man sagen, dass PitStop fir die Editierung vollkommen ausreucht. Alles was über die Möglichkeiten von PitStop geht, sollte auch nicht mehr im PDF sondern im Originaldokument editiert werden.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#16054]
X