hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Josef
Beiträge: 216
18. Sep 2003, 09:43
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrund


wie definiere ich gleich von anfang an einen farbigen hintergrund auf dem ai dokument?
Gruß Josef Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
18. Sep 2003, 09:53
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #51208
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrund


Hallo,

da wird Dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, ein farbiges Rechteck auf ne Ebene zu legen. Die Kannst Du dann über das Paletten-Menü zu einer Template-Ebene (habe leider keine deutsche Version) machen, damit diese dann nicht mit gedruckt wird.

Lege Dir hierfür am besten mal eine Vorlage an.

Gruß,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#51202] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Sep 2003, 12:45
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #51248
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrund


Hi,

eine andere Möglichkeit wäre die Option "Papier simulieren" unter Dokumentformat->Transparenz. Das obere weiße Farbfeld bestimmt dann die Papierfarbe, ist allerdings nur für die Anzeige gedacht, aber praktisch wenn du farbiges Papier einsetzt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#51202] Top