[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrund

Josef
Beiträge gesamt: 216

18. Sep 2003, 09:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie definiere ich gleich von anfang an einen farbigen hintergrund auf dem ai dokument?
Gruß Josef
X

Hintergrund

hmaus
Beiträge gesamt: 692

18. Sep 2003, 09:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #51208
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da wird Dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, ein farbiges Rechteck auf ne Ebene zu legen. Die Kannst Du dann über das Paletten-Menü zu einer Template-Ebene (habe leider keine deutsche Version) machen, damit diese dann nicht mit gedruckt wird.

Lege Dir hierfür am besten mal eine Vorlage an.

Gruß,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#51202]

Hintergrund

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Sep 2003, 12:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #51248
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eine andere Möglichkeit wäre die Option "Papier simulieren" unter Dokumentformat->Transparenz. Das obere weiße Farbfeld bestimmt dann die Papierfarbe, ist allerdings nur für die Anzeige gedacht, aber praktisch wenn du farbiges Papier einsetzt.

Wolfgang


als Antwort auf: [#51202]