Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Jun 2004, 01:35
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand für folgendes Phänomen eine Erklärung?

Ich habe folgende Indesign 3.01-Datei: http://www.rumborak.de/hds/idcs-bug.indd

Wenn ich die Datei über Drucken oder Exportieren ausgebe, hat Seite 3 plötzlich einen grauen Hintergrund, wie z.B. hier zu sehen: http://www.rumborak.de/hds/idcs-bug.pdf

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 2. Jun 2004, 11:43 geändert)
X

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

2. Jun 2004, 01:40
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #88470
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

ich hab mir die Dateien jetzt noch nicht angeschaut, nachdem ich aber gerade angemault wurde, das es die schon gibt, hab ich mir mal deine Links angesehen.

Kann es sein, das das 2x die selbe ist?

Ansonsten sehe ich da nur einen unterschied, wennich bei der einen den Farbproof mit Papierweiss aktiviere. Dann ist aber auch das Grau auf Seite 2 ein anderes.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#88469]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 2. Jun 2004, 01:45 geändert)

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

typneun
Beiträge gesamt: 395

2. Jun 2004, 08:28
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #88485
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi thomas! er hat sich wohl vertippt (dachte ich mir schon), das zweite sollte ein PDF sein. hier der link: http://www.rumborak.de/hds/idcs-bug.pdf

allerdings kapier ich die frage trotzdem nicht so ganz... :)


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

typneun
Beiträge gesamt: 395

2. Jun 2004, 08:32
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #88487
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs mir nochmal angesehen: nun kapier ich die frage, aber den fehler kann ich mir auch nicht erklären - ebene ist nur eine drin, die musterseite ist auch leer... ??


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

gs
Beiträge gesamt: 581

2. Jun 2004, 09:18
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #88501
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine nachfrage: die pdf-datei sagt, sie sei erstellt worden mit dem "rumborak pdf-writer plus"

WAS IST DAS?

wie ist die pdf datei erstellt worden? mit sicherheit nicht auf dem normalen weg.

danke
gs


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

typneun
Beiträge gesamt: 395

2. Jun 2004, 10:15
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #88517
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gs: kann das ergebnis aber nachvollziehen - habe die pdf-datei aus IND CS exportiert - mit dem gleichen ergebnis... ???


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Jun 2004, 11:49
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #88547
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja, hatte mich wirklich vertippt, aber gut mitgedacht, typneun. :-)

Es ist nicht abhängig vom PDF-Writer, der Distiller macht's auch und es ist auch schon direkt in der Postscript-Datei so.

Der PDF-Writer Plus ist eine von mir aufgebaute PPD-Datei, womit man die PDF-Erstellung mittels Ghostscript steuern kann. Ist für Leute, die kein Geld ausgeben wollen, um mal eben eine PDF zu erstellen. Und ich habe zu Hause eben keinen Distiller und der Export erzeugt größere Dateien, deswegen diese PDF.

Wolfgang


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Jun 2004, 13:47
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #88582
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wenn ich mal ein wenig Ruhe habe, muss ich mal nachsehen, ob ich nicht auch noch so eine Datei habe. Denn ich erinnere mich daran, dass ich vor ca. 2 Monaten einen PDF-Export direkt aus InDesign heraus gemacht habe, in der plötzlich eine Seite ebenfalls einen nicht angelegten Hintergrund erhalten hat. Da das PDF dringend in die Druckerei musste, habe ich es (leider) nicht weiter nachverfolgt. Aber das klingt mir irgendwie sehr bekannt.

InDesign CS 3.0.1 Win


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jun 2004, 14:07
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #88590
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die 2. Musterseite löschen und der Spuk ist vorbei.


Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Jun 2004, 15:13
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #88610
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei mir klappt's auch nicht mit dem Löschen der 2. Musterseite. Ich habe nun festgestellt, dass das Problem die Musterseite D mit dem Hintergrund ist. Beim Exportieren scheint Indesign wohl nicht zu berücksichtigen, dass ich an den Innenkanten den Beschnitt auf 0 gesetzt habe, womit die Hintergrundfläche der rechten Musterseite noch zur Linken gerechnet wird. Erst wenn ich die Hintergrundfälche um 0,5 mm von der Kante nach rechts bewege, kommt sie nicht mehr mit auf die rechte Seite.

Als Lösung habe ich bis jetzt nur folgendes gefunden: Auf Musterseite B lege ich einfach eine weiße Hintergrundfläche.

Wolfgang


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

gs
Beiträge gesamt: 581

2. Jun 2004, 18:42
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #88647
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist tatsächlich ein bug in indesign, der auch schon in ID2 bestand: wenn ich eine 2seitige musterseite habe, auf der links und rechts jeweils eine fläche vom bund nach aussen liegt, ist die rechte fläche oft auch auf der rechten seite zu sehen, selbst wenn die musterseite eigentlich nur links angewendet ist.
ich kenne das phänomen von flächen hinter dem kopfsteg. normalerweise ist das problem auch schon in indesign selbst zu sehen.

die idee mit der weißen fläche funktioniert allerdings hervorragend.

mfg
gs


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Jun 2004, 18:49
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #88649
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich sollten die vor ihre Programme in Infofenster schalten: "Known Bugs".

Wolfgang


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

gd
Beiträge gesamt: 289

2. Jun 2004, 19:06
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #88652
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn wir von der obersten Datei reden, dann ist das kein Bug.
Bei mir haben die l. u. r. Musterseiten graue Flächen.

Vielleicht sollten sich einige Herren die Datei genauer ansehen.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Jun 2004, 19:55
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #88663
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sicher haben beide Musterseiten D eine graue Fläche, doch Seite 2 ist Musterseite D (die Linke) und Seite 3 ist Musterseite B ohne Fläche zugewiesen. Auf Seite 3 dürfte keine graue Fläche von Musterseite D vorkommen, doch in der Ausgabe ist das der Fall.

Wolfgang


als Antwort auf: [#88469]

Hintergrund wo keine ist. (ID CS)

gd
Beiträge gesamt: 289

2. Jun 2004, 20:43
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #88676
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

trotzdem merkwürdig, denn nachdem ich die R. Musterseite gelöscht hatte war die Ausgabe auch in Ordnung.


Dietmar


als Antwort auf: [#88469]
X