hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Uw B.
Beiträge: 3
22. Jun 2002, 17:14
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild


Guten Tag,
ich befasse mich seid genau 3 Stunden mit GoLive 6 - habs gerade erst bekommen. Es gibt natürlich tausende Fragen aber die wichtigste:
Ich will ein Hintergrundbild auf der Hauptseite haben aber endweder ist der Scrollbalken weg und das Bild zu groß oder das Bild ist zu klein und dafür gekachelt. Wie kriege ich die Balken wieder da hin? ?>:O
Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe Top
 
X
Uw B.
Beiträge: 3
22. Jun 2002, 22:16
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #5799
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild


also ich schätze mal das war ein Schuß in den Wind...
oder werden hier nur Profifragen beantwortet???
na egal ich werde die Größe des Bildes auf 800x600 verkleinern - wenn jemand einen Tip für mich hat wie ich das mit dem kacheln wegbekomme wäre ich sehr froh.
Uwe
als Antwort auf: [#5795] Top
 
r a c
Beiträge: 955
22. Jun 2002, 22:33
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #5800
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild


Hallo Uwe,
das Hintergrundbild hat nichts mit der Fenstergrösse zu tun. Der Inhalt macht es aus. Du kanns auch nur ein Layoutraster in die Seite legen und es wird so gross angezeigt, wie dar Raster dann halt ist.
Hintergrund nicht kacheln, und/oder exakt possitionieren, oder fixieren (Hintergrund bleibt stehen, Inhalt gleitet darüber) kann man alles mit CSS (dieses treppenartige Sympol oben rechts).
Nicht so schnell aufgeben (aber trotzdem mal in die GoLive-Hilfe schauen.
als Antwort auf: [#5795] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
22. Jun 2002, 22:47
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #5803
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild


es ist halt eben wochenende und da benötigen wir halt vielfach etwas mehr zeit um zu antworten. relaxen muss halt auch mal drin sein
als Antwort auf: [#5795] Top
 
Uw B.
Beiträge: 3
22. Jun 2002, 23:42
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #5804
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild


danke
ich werde es sofort versuchen - handbuch gute idee aber da eine antwort auf genau mein problem zu finden ist echt schwer. das problem ist aber leicht erklärt wenn man es weiß.

relaxt hät ich heut auch wenn da nicht die software gekommen wär. meine frau ist auch hellauf begeistert )

lg und danke nochmal uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uw B. am 2002-06-23 02:07 ]
als Antwort auf: [#5795] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
23. Jun 2002, 10:16
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #5813
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild


Und neben dem relaxen ist es auch immer gut, wenn die Site irgendwo berachtet werden kann.
Kusi
als Antwort auf: [#5795] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
23. Jun 2002, 10:17
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #5814
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild


Hallo Uwe, schau mal das Beispiel von Dirk an.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?topic=862&forum=1

Das "fixed" erzeugt einen Wasserzeichen-Effekt, das kannst Du auch weglassen.

Grüße von Sabine

als Antwort auf: [#5795] Top
 
X