hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Rotauge
Beiträge: 15
23. Mai 2003, 22:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundfarbe


Hallo, habe in GoLive5 ein Layoutraster gewählt und eine Hintergrundfarbe verwendet. Anfangs war an allen 4 Seiten jeweils ein weißer Rand. Mittlerweile nur noch am unteren Rand. Den krieg ich aber nicht weg. Wer hat von Euch ne Idee?

httP://http://www.die-metschiese.de
(Dieser Beitrag wurde von Rotauge am 23. Mai 2003, 22:31 geändert)
Top
 
X
Martin L.
Beiträge: 90
23. Mai 2003, 23:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #36700
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundfarbe


Hallo,
Das Layoutraster ist nicht anderes als eine Tabelle. Du hast für die Tabelle eine HG-Farbe definiert und nicht für die Seite. Das es in der Breite klappt liegt daran das die Tabelle (Layoutraster) 1792px breit ist. Deine HG-Farbe der Webseite hast du Weiß eingestellt (<body bgcolor="#ffffff" ...)und die änderst du einfach (<body bgcolor="#f4b80c" ...). Setze auch die Breite des Layoutrasters auf eine normale Breite, sonst hast du störende Scrollbalken.

Gruß Martin
FuTec-GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de
als Antwort auf: [#36693] Top
 
Rotauge
Beiträge: 15
24. Mai 2003, 00:56
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #36705
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundfarbe


Aha, hab es zum ersten Mal mit dem Raster versucht, sonst hab ich anders gearbeitet.

Danke für deine Tips, hat geklappt.

als Antwort auf: [#36693] Top