hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
evkian
Beiträge: 5
17. Dez 2002, 18:49
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hochladen von CGI Scripten


Hallo liebe Spezialisten,

brauche Hilfe beim richtigen Hochladen von Scripten. Dass ich das ganze im ASCII hochladen muss, habe ich bereits rausbekommen. Aber wie setze ich nun die Schreib- und Leserechte für die einzelnen Dateien? Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung für diesen Bereich?
Liebe Grüße
Michael
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
17. Dez 2002, 19:28
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #19601
Bewertung:
(450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hochladen von CGI Scripten


Hallo evkian, die Rechte kannst Du mit dem FTP-Inspektor setzen.
Diese Seite kann Dir auch noch weiter helfen:
http://selfhtml.teamone.de/helferlein/chmod.htm
Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#19597] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
17. Dez 2002, 21:37
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #19610
Bewertung:
(450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hochladen von CGI Scripten


In GoLive(6) kann man die Rechte auch setzen!
Wenn das Script hochgeladen ist, einfach anklicken (also im rechten Fenster, wo du siehst, was auf deinem Server ist) und dann im Inspektor die Kreutzchen wie gewünscht markieren und auf "Rechte festlegen" klicken

Leider geht da nix mit den bekannten Zahlencodes (604 oder 755 oder ähnliches) Du hast zur Auswahl
>Lesen >Schreiben >Ausführen
für die Benutzer
>Eigentümer >Gruppe >Andere
als Antwort auf: [#19597] Top