hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tester m
Beiträge: 28
8. Jan 2006, 16:20
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(9727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei


Über die barrierefreien Seiten der Zucht der Hommingberger Gepardenforelle.

Jetzt wollen wir doch mal sehen, was die Suchmaschinen mit diesem Beitrag anstellen, besonders, wenn er von der Barrierefreiheit der Hommingberger Gepardenforelle handelt. Es ist keine leichte Aufgabe die Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei zu züchten. Im allgemeinen sollte die Zucht schon von vornherein ohne Barrieren geplant werden, damit von Anfang an die Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei aufwächst.

Dieser Beitrag ist ein Test, und ergibt sonst keinen weiteren Sinn.

Wer diesen Test unterstützen will, kann einen Direktlink auf diesen Beitrag setzen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...erefrei_P203746.html

Das läßt sich wahlweise mit Adobe GoLive, Macromedia Dreamweaver oder mit einem Editor für Texte (Texteditor) bewerkstelligen.
Top
 
X
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
10. Jan 2006, 08:51
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #203990
Bewertung:
(9676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei


Erste Ergebnisse

Die Barrierefreiheit der Forellenzucht scheint doch schon ganz gut zu sein.
Heute wurde der Beitrag in Google aufgenommen und ist auf Anhieb bei Position 12 gelandet.
Bei einer Gesamtzahl von 30900 Treffern beträgt die "Barrierefreiheitsquote" immerhin 99,96%.

Mal sehen, was noch geht.

Google AdWords hat mir nun noch diese Wörter vorgeschlagen:

hommingberger gepardenforelle
hommingberger gepardenforelle barrierefrei
hommingberger gepardenforelle travity
hommingberger gepardenforelle accessibility
als Antwort auf: [#203746]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 2. Feb 2006, 18:53 geändert)
Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
11. Jan 2006, 17:19
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #204371
Bewertung:
(9626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei


Jetzt ist dieser Beitrag auf Platz 11. Allerdings befindet sich der Beitrag noch auf dem Stand von gestern, was man leicht dadurch feststellen kann, wenn man den Cache abruft. -Im Cache-

Dieses Verhalten deutet darauf hin, daß eine Neuindizierung stattgefunden hat, obwohl die jeweilige Seite noch nicht wieder neu eingelesen wurde.
als Antwort auf: [#203990] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
12. Jan 2006, 12:02
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #204526
Bewertung:
(9608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei


Heute ist dieser Beitrag immerhin schon auf der ersten Seite von 30.600 Treffern und zwar mit Platz 10.

Auch MSN lieferte heute erstmals ein Ergebnis und zeigt ebenfalls Platz10.

Metacrawler listet heute den 22. Platz

Externe Links auf diesen Beitrag sind bis jetzt noch nicht zu entdecken. Mit einigen davon würde sich möglicherweise die Position noch weiter verbessern.

Nun erhebt sich natürlich die Frage, ob dieser Beitrag besonders barrierefrei ist oder einfach nur nach der Suchwortdichte bei den Suchmaschinen bewertet wird. Dieses Forum ist ja bekanntlich mit einem Tabellenlayout realisiert.

Offensichtlich hat die Art der Gestaltung(Tabellenlayout, tabellenloses Layout) keinen direkten Einfluss auf die Wertung der Suchergebnisse. Wichtiger scheint zu sein, inwieweit der Inhalt der HTML-Elemente linearisierbar ist.

Es wird interessant bleiben, wie es mit diesem Forenbeitrag weitergeht.
als Antwort auf: [#204371] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
13. Jan 2006, 21:28
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #204842
Bewertung:
(9552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei


Heute untersuchen wir mal die Positionierung in verschiedenen Ländern.

google.ch Position 6 von 44900
search.msn.ch Position 7 von 5079
google.at Position 8 von 44900
google.com Position 9 von 26600
google.de Position 10 von 30600
search.msn.com Position 11 von 5050
search.msn.ch Position 18 von 5114
search.msn.de Position 55 von 4987

Dabei findet man eine erstaunliche Streuung vor, sowohl in der Positionierung, als auch in der Anzahl der Suchergebnisse. Das ist wahrscheinlich nur dadurch zu erklären, daß verschiedene Caches zwischengeschaltet sind und zu verschiedenen Zeiten aktualisiert werden.
als Antwort auf: [#204526] Top
 
andre5
Beiträge: 59
18. Jan 2006, 11:57
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #205574
Bewertung:
(9466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei


 
Nach welchen Suchbegriffen hast du denn gesucht? Welche Unterschiede ergeben verschiedene Suchbegriffen? Bist du ein passionierter Angler?

Hej hej, André
--
www.dschinni.ch, En ny smak på nätet
Online Portfolio

als Antwort auf: [#204842] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
18. Jan 2006, 12:19
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #205584
Bewertung:
(9462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei


Antwort auf: Nach welchen Suchbegriffen hast du denn gesucht?


Immer nur die Überschrift.

Antwort auf: Welche Unterschiede ergeben verschiedene Suchbegriffen?


probiers aus.


Antwort auf: Bist du ein passionierter Angler?


Nein, nur als seltenes Gelegenheitshobby.


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nicht weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#205574] Top
 
andre5
Beiträge: 59
18. Jan 2006, 14:30
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #205622
Bewertung:
(9449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bester Blondinenwitz


 
Ja da hab ich wohl den ganzen Anfang der Forellengeschichte verpasst. Aber eine nette Sache. Ich kenn mich da nicht so aus, aber dafür habe ich letzhin den besten Blondinenwitz aller Zeiten gelesen. Schau den mal bei Google nach: http://www.google.com/...bester+blondinenwitz
--
www.dschinni.ch, En ny smak på nätet
Online Portfolio

als Antwort auf: [#205584]
(Dieser Beitrag wurde von andre5 am 18. Jan 2006, 14:30 geändert)
Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
23. Jan 2006, 17:11
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #206632
Bewertung:
(9371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei (Was gibt es neues?)


Ja, was gibt es neues zu berichten von der Forellenzucht.

Nachdem in der Rangliste von Google die barrierefrei gezüchteten Forellen längere Zeit wie angenagelt auf demselben Platz schwammen, hat sich heute wieder etwas bewegt.

Vergleich der einzelnen Ranglisten:

google.ch : 5
google.at : 8
google.de : 9
google.com : 9

msn.ch: 6 und 7
msn.com: 8 und 9
msn.at: 24
msn.de: 33

metacrawler.de: 28


So, das war's für heute.
Nun werden wir mal sehen, ob in der nächsten Zeit unser Fischlein noch weiter nach oben schwimmen kann. Und besonders, ob die Zuchterfolge noch in anderen Teichen zu sichten sind.


Haq aha abpu rva cnne tnam fcrmvryyr Fpuyhrffryjbregre: Ubzzvatoretre Trcneqrasberyyr
als Antwort auf: [#204842]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 26. Jan 2006, 13:25 geändert)
Top
 
vollueli
Beiträge: 785
23. Jan 2006, 22:47
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #206681
Bewertung:
(9353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei (Backlinks)


hallo

hat es schon viele backlinks? ich habe jetzt auch mal so ne kleine seite gemacht ;-)
der link dazu findet man, wenn man auf die geparde in dieser barriere klickt.
ich habe auch einen backlink zu diesem beitrag drin, hoffentlich bringt's was ;-)

Gruss

chekk -> The Doodes
als Antwort auf: [#206632] Top
 
vollueli
Beiträge: 785
23. Jan 2006, 23:25
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #206689
Bewertung:
(9347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hommingberger Gepardenforelle barrierefrei (Backlinks)


hi

es wäre toll, wenn auch noch andere eigene seiten mit backlinks zu diesem beitrag (evtl auch untereinander) aufschalten und auch bei google anmelden würden.
damit profitiert erstens einaml eure seite davon (mehr als hilfdirselbst), zweitens wird dann hds besser positioniert (nur ein klein wenig, wenn überhaupt) und oesi kann diesen beitrag intensiver zur optimierung des boards an suchmaschinen nutzen.

ich hoffe auf viele seiten von euch ;-))

Gruss

chekk -> The Doodes
als Antwort auf: [#206681] Top
 
X