hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Beppo
Beiträge: 71
26. Apr 2002, 20:17
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hover Befehl bei CSS


Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu dem Elementstil a:hover. Ich möchte, das der Link wenn man drüberfährt die Farbe ändert, was ja eigentlich kein Problem ist. Wenn ich allerdings dann noch einen zusätzlichen Elementstil a:visited einführe und möchte, das der Link wenn man ihn besucht hat blass wird, funktioniert das auch.
Mein Problem nun: Wenn man nochmals über den besuchten Link fährt, wird dieser halt nicht mehr rot, sondern er behält seine Farbe bei. D.h. der hover Befehl ist nur aktiv, wenn der visited Befehl inaktiv ist. Wie kann ich denn erreichen, das selbst ein besuchter Link beim drüberfahren seine Farbe ändert.
Und noch eine Frage zu den externen Stylesheets:
Um den Text zu formatieren (z.B. den Font) miuss man dann jedliche Formatierung die man vorher schon gemacht hat (z.B. die Schriftgrösse) löschen? Leider hat nämlich eine Änderung der Schriftgrösse von den Links in den Stylesheets keine Auswirkung gehabt. Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären.
Ich danke euch im voraus.
Euer Beppo Top
 
X
Beppo
Beiträge: 71
26. Apr 2002, 21:34
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #3220
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hover Befehl bei CSS


Und dann hab ich noch eine Frage dazu: Leider merkt er sich auch bei einer zweiten Session die besuchten Links. Ich meine wenn man ne Stunde später nochmal auf die Seite geht, sind sie noch immer grau. Das führt natürlich dazu, das sehr schnell alle Links als besucht gelten. Wie kann man dies ändern und jedesmal von neu starten?

Danke euch, Beppo
als Antwort auf: [#3216] Top
 
huhu
Beiträge: 63
26. Apr 2002, 22:16
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #3222
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hover Befehl bei CSS


huhu,

mir ist nicht bekannt, das man den a:hover effekt auch auf a:visited oder andere a-pseudoformate anwenden kann.

zu deinem zweiten posting: das kann jeder individuell in seinen browser-prefs einstellen wie lange besuchte links als solche zu erkennen sind. z.b. netscape: preferences --> navigator --> history --> visited links expire after ... days

gruss huhu
als Antwort auf: [#3216] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Apr 2002, 23:29
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #3223
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hover Befehl bei CSS


Hi,

als Nachtrag, schaut Euch doch beide das dann mal an:

http://www.totd.de/totd024.html

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3216] Top
 
Beppo
Beiträge: 71
27. Apr 2002, 11:12
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #3225
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hover Befehl bei CSS


Danke dir Dirk, hat direkt geklappt. Muss man nur wissen!
Gruss Beppo
als Antwort auf: [#3216] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Mai 2002, 20:00
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #3650
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hover Befehl bei CSS


hi dirk

nimm das jetzt nicht ganz ernst *ggg

tausend küsse für deinen tip betreffend reihenfolge...dieses prob war auch schon ein weilchen auf meiner liste *heul

thx

georgehuxley
als Antwort auf: [#3216] Top
 
X