Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Hover Befehl bei CSS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hover Befehl bei CSS

Beppo
Beiträge gesamt: 71

26. Apr 2002, 20:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu dem Elementstil a:hover. Ich möchte, das der Link wenn man drüberfährt die Farbe ändert, was ja eigentlich kein Problem ist. Wenn ich allerdings dann noch einen zusätzlichen Elementstil a:visited einführe und möchte, das der Link wenn man ihn besucht hat blass wird, funktioniert das auch.
Mein Problem nun: Wenn man nochmals über den besuchten Link fährt, wird dieser halt nicht mehr rot, sondern er behält seine Farbe bei. D.h. der hover Befehl ist nur aktiv, wenn der visited Befehl inaktiv ist. Wie kann ich denn erreichen, das selbst ein besuchter Link beim drüberfahren seine Farbe ändert.
Und noch eine Frage zu den externen Stylesheets:
Um den Text zu formatieren (z.B. den Font) miuss man dann jedliche Formatierung die man vorher schon gemacht hat (z.B. die Schriftgrösse) löschen? Leider hat nämlich eine Änderung der Schriftgrösse von den Links in den Stylesheets keine Auswirkung gehabt. Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären.
Ich danke euch im voraus.
Euer Beppo
X

Hover Befehl bei CSS

Beppo
Beiträge gesamt: 71

26. Apr 2002, 21:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #3220
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann hab ich noch eine Frage dazu: Leider merkt er sich auch bei einer zweiten Session die besuchten Links. Ich meine wenn man ne Stunde später nochmal auf die Seite geht, sind sie noch immer grau. Das führt natürlich dazu, das sehr schnell alle Links als besucht gelten. Wie kann man dies ändern und jedesmal von neu starten?

Danke euch, Beppo


als Antwort auf: [#3216]

Hover Befehl bei CSS

huhu
Beiträge gesamt: 63

26. Apr 2002, 22:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #3222
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

mir ist nicht bekannt, das man den a:hover effekt auch auf a:visited oder andere a-pseudoformate anwenden kann.

zu deinem zweiten posting: das kann jeder individuell in seinen browser-prefs einstellen wie lange besuchte links als solche zu erkennen sind. z.b. netscape: preferences --> navigator --> history --> visited links expire after ... days

gruss huhu


als Antwort auf: [#3216]

Hover Befehl bei CSS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Apr 2002, 23:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #3223
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

als Nachtrag, schaut Euch doch beide das dann mal an:

http://www.totd.de/totd024.html

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#3216]

Hover Befehl bei CSS

Beppo
Beiträge gesamt: 71

27. Apr 2002, 11:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #3225
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dir Dirk, hat direkt geklappt. Muss man nur wissen!
Gruss Beppo


als Antwort auf: [#3216]

Hover Befehl bei CSS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mai 2002, 20:00
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #3650
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi dirk

nimm das jetzt nicht ganz ernst *ggg

tausend küsse für deinen tip betreffend reihenfolge...dieses prob war auch schon ein weilchen auf meiner liste *heul

thx

georgehuxley


als Antwort auf: [#3216]
X