hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ArtDesigner
Beiträge: 101
16. Jun 2003, 14:59
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hoverlink


Hi Leute.

Arbeite gerade an einer Java-Seite, die HTML-Elemente enthält. Dazu müsste ich wissen, wie der folgende Style heißen müsste, um ihn in den Tag eines einzelnen HTML-Links zu stellen, dass er nur bei dem einzelnen Link funktioniert, nicht aber bei den anderen auf der Seite:

<style type="text/css">
A:hover { color: #000000; }
</style> Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
17. Jun 2003, 10:51
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #39774
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
ArtDesigner
Beiträge: 101
17. Jun 2003, 17:01
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #39855
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hoverlink


Hi.

Danke für die Antwort, das geht aber nicht, da der Headbereich nichts enthalten darf. Der Befehl darf einzig und allein im Link stehen.

Gruß Stefan
als Antwort auf: [#39652] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
17. Jun 2003, 17:10
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #39859
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hoverlink


Hallo Artdesigner, was gibt es fü einen Grund, daß zwischen <HEAD> und </HEAD> nichts stehen darf?
Das wäre dann ungültiger HTML-Code.

In den Head gehört mindestens noch der <TITLE>Titeltext</TITLE> und natürlich auch der <STYLE type="text/css"></STYLE> - Tag.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#39652] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
17. Jun 2003, 17:32
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #39866
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hoverlink


hi ArtDesigner,
vielleicht gibst Du dem Link mal ne Klasse
<a class="hover1" href=".....">Link</a>
Wenn im Head nichts stehen darf, nimm doch Inline-style. Ja ich weiss, dass das Blödsinn ist, aber es scheint für Dich die einzige Möglichkeit zu sein.
Grüße Oesi
als Antwort auf: [#39652]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 17. Jun 2003, 17:36 geändert)
Top
 
ArtDesigner
Beiträge: 101
17. Jun 2003, 17:42
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #39868
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hoverlink


Wie ich eingangs sagte, es ist ein Script, das HTML-Elemente enthält und daher darf nischt im Headerbereich stehen, sondern MUSS hinter dem Link.

Gruß Stefan
als Antwort auf: [#39652] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
17. Jun 2003, 17:47
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #39873
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hoverlink


Ja dann nimm doch Inline Styles.
http://www.w3.org/...styles.html#h-14.2.2

Grüße Oesi
als Antwort auf: [#39652] Top
 
ArtDesigner
Beiträge: 101
17. Jun 2003, 18:03
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #39878
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hoverlink


Genau den wollte ich ja auch haben. Kannte bloß den Namen nicht, daher entschuldigt bitte meine komische Erklärung. ;-)

Wie lautet der Inline-Style für einen Hover-Effekt?

Gruß Stefan
als Antwort auf: [#39652] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
17. Jun 2003, 19:13
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #39886
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hoverlink


>> Wie ich eingangs sagte, es ist ein Script, das HTML-Elemente enthält und daher darf nischt im Headerbereich stehen,
>> sondern MUSS hinter dem Link.

Du kannst trotzdem nach Petras Beschreibung die CSS-Angaben in den Head schreiben.

A:hover {color:#000000} als Inline-Styles funktioniert nicht.

<a href="http://example.com" style="color:#000000">Link</a>
färbt den Link immer schwarz.

Vielleicht gibt es noch eine Variante mit Javascript, mit CSS gehts jedenfalls nicht.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#39652] Top
 
X