[GastForen Archiv Adobe GoLive Hoverlink

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hoverlink

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

16. Jun 2003, 14:59
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute.

Arbeite gerade an einer Java-Seite, die HTML-Elemente enthält. Dazu müsste ich wissen, wie der folgende Style heißen müsste, um ihn in den Tag eines einzelnen HTML-Links zu stellen, dass er nur bei dem einzelnen Link funktioniert, nicht aber bei den anderen auf der Seite:

<style type="text/css">
A:hover { color: #000000; }
</style>
X

Hoverlink

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Jun 2003, 10:51
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #39774
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#39652]

Hoverlink

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Jun 2003, 17:01
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #39855
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Danke für die Antwort, das geht aber nicht, da der Headbereich nichts enthalten darf. Der Befehl darf einzig und allein im Link stehen.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#39652]

Hoverlink

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Jun 2003, 17:10
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #39859
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Artdesigner, was gibt es fü einen Grund, daß zwischen <HEAD> und </HEAD> nichts stehen darf?
Das wäre dann ungültiger HTML-Code.

In den Head gehört mindestens noch der <TITLE>Titeltext</TITLE> und natürlich auch der <STYLE type="text/css"></STYLE> - Tag.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#39652]

Hoverlink

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

17. Jun 2003, 17:32
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #39866
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ArtDesigner,
vielleicht gibst Du dem Link mal ne Klasse
<a class="hover1" href=".....">Link</a>
Wenn im Head nichts stehen darf, nimm doch Inline-style. Ja ich weiss, dass das Blödsinn ist, aber es scheint für Dich die einzige Möglichkeit zu sein.
Grüße Oesi


als Antwort auf: [#39652]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 17. Jun 2003, 17:36 geändert)

Hoverlink

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Jun 2003, 17:42
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #39868
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ich eingangs sagte, es ist ein Script, das HTML-Elemente enthält und daher darf nischt im Headerbereich stehen, sondern MUSS hinter dem Link.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#39652]

Hoverlink

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

17. Jun 2003, 17:47
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #39873
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja dann nimm doch Inline Styles.
http://www.w3.org/...styles.html#h-14.2.2

Grüße Oesi


als Antwort auf: [#39652]

Hoverlink

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Jun 2003, 18:03
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #39878
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau den wollte ich ja auch haben. Kannte bloß den Namen nicht, daher entschuldigt bitte meine komische Erklärung. ;-)

Wie lautet der Inline-Style für einen Hover-Effekt?

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#39652]

Hoverlink

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Jun 2003, 19:13
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #39886
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Wie ich eingangs sagte, es ist ein Script, das HTML-Elemente enthält und daher darf nischt im Headerbereich stehen,
>> sondern MUSS hinter dem Link.

Du kannst trotzdem nach Petras Beschreibung die CSS-Angaben in den Head schreiben.

A:hover {color:#000000} als Inline-Styles funktioniert nicht.

<a href="http://example.com" style="color:#000000">Link</a>
färbt den Link immer schwarz.

Vielleicht gibt es noch eine Variante mit Javascript, mit CSS gehts jedenfalls nicht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#39652]
X