hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

daveinitiv
Beiträge: 48
16. Okt 2003, 11:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

How to: rasterpunkte als kanal


wie erzeuge ich noch mal diese (druck)rasterpunkte, damit ich diese in einem kanal benutzen kann um z.b. mit einer auswahl daraus in einem bild dann diese punkte rauszulöschen?

ich schreibe alles klein, damit spare ich zeit (frei nach gropius) Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
16. Okt 2003, 11:49
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #54788
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

How to: rasterpunkte als kanal


Hallo,

der "Farbrasterfilter" erzuegt solche "Druckpunkte".

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#54777] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17209
16. Okt 2003, 16:11
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #54857
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

How to: rasterpunkte als kanal


Hallo,

Falls dir Christophs antwort zwar weiterhilft, aber dich noch nicht zum Ziel bringt.

Ein Kanal des Bildes oder vielleicht einfach eine Ebene mit einer Flääche oder einem Verlauf mit diesem Filter bearbeiten (evtl. in einem neuen Bild) und anschliessend einen der Kanäle mit den Punkten in einen Alphakanal des Bildes schaffen.
Damit lässt sich dann diese Struktur für alle weiteren Modifikationen als Maske verwenden.

HTH & MfG

Thomas
als Antwort auf: [#54777] Top