hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Moe_23
Beiträge: 9
13. Apr 2004, 12:28
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Hallo liebe Leute,
hab ein problem und nirgends eine Lösung weit und breit.Hab ne Page inkl. Iframe erstellt. Bei IE funktioniert alles einwandfrei nur Opera zickt. Die Hyperlinks im IFrame blinken... Ausserdem öffnet sich die Seite die ich im IFrame anklicke nicht im IFrame selbst sondern in einem neuen Fenster. Bin schon am verzweifeln. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Anschauen könnt ihr euch das unter http://www.morpf-life.dl.am... Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
13. Apr 2004, 12:37
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #79541
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Hallo Moe,

die Links blinken, weil Du das in den Styles so festgelegt hast:

.class { color: #006dff; text-decoration: blink }

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#79538] Top
 
Moe_23
Beiträge: 9
13. Apr 2004, 13:13
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #79545
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Oh... das klingt logisch... *Kopf-vor-die-Wand*
Ähem... Danke
aber warum nur bei Opera und nicht im IE? Und was ist mit den neuen Fenstern??? Bin dankbar für jeden Tip...
als Antwort auf: [#79538] Top
 
Moe_23
Beiträge: 9
13. Apr 2004, 13:49
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #79550
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Ok hab das Blinken jetzt weg...
Aber warum öffnen sich beim Klick auf Hyperlinks die Seiten in einem neuen Fenster und nicht im IFrame? Komischerweise klappt es bei Bildern, die werden ganz normal im IFrame geöffnet...
als Antwort auf: [#79538] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
13. Apr 2004, 14:03
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #79552
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Hallo Moe,
der IE konnte nicht blinken, da er CSS nicht vollständig unterstützt.
http://www.w3.org/...pdef-text-decoration

Kannst Du mal bitte einen Link posten zu der Seite,
die den Iframe enthält? Ich kann keinen Iframe finden.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#79538] Top
 
Moe_23
Beiträge: 9
13. Apr 2004, 22:04
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #79648
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Oh man, dass muss der Vorführeffekt sein, oder aber du hast ohne mein Wissen meine Seite bearbeitet;-) Jetzt klappt alles wunderbar... Argh... Ich danke dir vielmals, ich weiß zwar nicht wie du das hingekriegt hast aber ich danke dir;-)
als Antwort auf: [#79538] Top
 
Moe_23
Beiträge: 9
14. Apr 2004, 12:13
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #79753
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Argh, ich versteh das nicht, jetzt ist tatsächlich wieder das gleiche eingetreten. Die Seiten öffnen unter Opera nicht im IFrame sondern in einem eigenen Fenster. Testen kann man das unter http://home.arcor.de/...orpf-life/start.html
Dort einfach auf einen Hyperlink in der Mitte klicken. Wenn man die Pics anklickt dann klappt es komischerweise, nur bei den Hyperlinks nicht... Ich verstehe das nicht...
als Antwort auf: [#79538] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
14. Apr 2004, 14:29
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #79783
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Hallo Moe, Deine Seiten kann ich natürlich nicht bearbeiten.
Die Links im Iframe öffnen sich mit IE4 und Firefox immer im gleichen Fenster.
Ich habe leider keinen Opera.
Im Quellcode hast Du für die Links auch den Zielframe mit dem Namen "content" richtig angegeben.
Hmm ..., kann leider keinen Fehler entdecken.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#79538] Top
 
Moe_23
Beiträge: 9
14. Apr 2004, 17:00
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #79814
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hyperlinks im IFrame blinken bei Opera


Das merkwürdige an der Sache ist, daß es gestern noch geklappt hat, heute wieder nicht. Könnte vielleicht ein Bug bei Opera sein... Das ist frustrierend... Danke dir nochmals für deine Bemühungen
als Antwort auf: [#79538] Top
 
X