hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Rodger
Beiträge: 1323
15. Apr 2004, 12:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC-ICM Profile


Hallo Photoshop-Spezies

habe gesucht aber nicht gefunden – deshalb hier nun meine Frage:

ich möchte ein ICM Profil in Photoshop 7 auf ein Bild anwenden. Wo genau muß ich das Profil, welches mir von der Zeitung geschickt wurde hinpacken, damit ich es aktivieren kann?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3) Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
15. Apr 2004, 18:07
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #80048
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC-ICM Profile


Hi,
hab konkret immer nur für Windows im Kopf....

aber auf dem MAC sollte es im obersten Library Ordner ...ein Prfol ordner geben...
und schau bei Adobe wo es einen gemeinsamen Ordner gibt....

wenn es richtig ist...kannst du es in PS einbinden.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#79942] Top
 
maro S
Beiträge: 1312
16. Apr 2004, 11:24
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #80155
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC-ICM Profile


Hallo Rodger

Um die Profile für alle bereit zu stellen legst du diese unter dem folgenden Pfad ab:
HD/Library/ColorSync/Profiles

Wenn du die Profile nur für dich willst legst du sie in den Userordner:
HD/Users/Name/Library/ColorSync/Profiles

Soweit ich weiss kannst du innerhalb des Profiles-Ordners einen weiteren Unterordner ablegen. So kannst du innerhalb deiner Profile etwas Ordnung schaffen.

Gruss Markus
als Antwort auf: [#79942] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
16. Apr 2004, 12:54
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #80190
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC-ICM Profile


Danke an euch beide

so klappt das jetzt mit meinen Profilen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#79942] Top
 
X