hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17429
18. Nov 2003, 11:03
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1


Hallo,

muß ich mir darüber:

/Library/ColorSync/Profiles/ECI-RGB.V1.0.icc
/Library/ColorSync/Profiles/ISOcoatedsb.icc
/System/Library/ColorSync/Profiles/Generic Gray Profile.icc
/System/Library/ColorSync/Profiles/Generic RGB Profile.icc
/System/Library/ColorSync/Profiles/Generic CMYK Profile.icc

irgendwelche Gedanken machen?

die drei generic Profile hab ich nirgendwo angewählt.
Was macht PS mit denen?
MfG

Thomas Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
18. Nov 2003, 11:16
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #59317
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1


Hi Thomas,

da ich ab sofort auch einen G4/Panther nigelnagelneu zur Verfügung habe....kommt mir das gnaze bekannt vor!

diese generic Profile waren irgenwie im System drin...durch Photoshop wahrscheinlich installiert(oder andere Adobe sachen)

sah auf meinem nakten System ebenso aus...

habe dann die ECI-ISOs mit reingepackt....wurden erst nicht erkannt, dann in anderen Folder......wie bei dir

nun kann ihcg sie unter Adobe Progs eintragen/anwählen und nutzen!
(habe PS7 und ID2 +A.Reader drauf!)
Mfg gpo

###
Anmerkung..
die unterschiedlichen "lagerstätten" können was mit der User-Einstellung zu tun haben......damit sie allen Nutzern zur Verfügung stehen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#59312]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 18. Nov 2003, 11:18 geändert)
Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
18. Nov 2003, 11:26
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #59320
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1


Hi gpo,

stimmt! Die Profile werden bei der Installation angelegt, wie auch viele andere nicht unbedingt brauchbare ICC-Profile. Wenn diese weder im ColorSync noch im Photoshop angewählt sind, werden diese auch nicht angewendet (wenn das CMS-Verhalten in Photoshop richtig eingestellt ist und keine Datei ohne Profil automatisch mit einem Standardprofil belegt wird).
Farbprofile sollten möglichst nach Fogra-Empfehlung ausgewählt sein, dazu gab es ja hier schon einige Postings. (http://www.eci.org)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#59312] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17429
18. Nov 2003, 11:44
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #59326
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1


Hallo GPO,

das mit den Pfaden ist kein Problem, das ist schon klar.

Was mich stutzig macht, ist das PS die Generic Profile noch zu brauchen meint, obwohl ich ihm andere zugeweisen habe.
Es geht ja nicht darum, das die Profile an den beschriebenen Orten liegen, da liegt noch viel mehr.

Es geht darum, das sie sich tatsächlich im Photoshopschen Zugriff befinden (Dienstprogramme - Aktivitäts-Anzeige Photoshop - Information - Geöffnete Dateien)

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#59312] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
18. Nov 2003, 11:49
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #59327
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1


Hallo Thomas,

in der Tat, aber Photoshop nutzt hier offenbar nur diese "Alibi-Profile", um eine Verbindung zum ColorSync hinzubekommen, wenn Du einen ColorSync-CMS einstellen willst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#59312] Top
 
X