[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign IDCC 13.0/CC2018 Windows: neuer Speicherort für Scripte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IDCC 13.0/CC2018 Windows: neuer Speicherort für Scripte

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

19. Okt 2017, 15:40
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein Hinweis bzgl. Scripte / Startup-Scripte in Indesign 13

Startup-Scripte werden nach der Installation nicht mehr ausgeführt:
Bei der Übernahme des Workspace werden die Scripte zwar wie in den alten Versionen kopiert, dort aber von Indesign nicht gefunden:

C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 13.0\de_DE
Indesign hat aber einen neuen Pfad für Scripte, daher muss man die von Hand dorthin kopieren:
C:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CC 2018\Scripts

... eigentlich sollten die Versionen doch nur noch durchnummeriert werden. Da wundere ich mich über den Namen "CC 2018" schon etwas. :-)


Gruß,
Ingo

PS: Sieht sonst vielversprechend aus, zumal es endlich mal wieder Brauchbares für Indesign gibt. Die Duden-Rechtschreibkorrektur und -Trennung sowie "Optionen für Größe und Position" in den Objektformaten können zumindest im unserem Workflow eine schöne Hilfe sein.

PPS: Den Bug melde ich gleich mal. Indesign Bugreport u. Feature-Request sind jetzt bei uservoice: https://indesign.uservoice.com/
X