hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
markusS
Beiträge: 411
14. Jan 2003, 08:04
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …


weil es den systemordner nicht findet¿
Und 2.02 kann nicht installiert werden weil es 2.02 nicht findet ¿¿

Und suitcase kann nicht installiert werden weil es den Systemordner nicht findet.

warum? Ich finde ihn – und ich bin kein Computer!

Was läuft falsch? Ist das Problem bekannt?

Gruss
MarkusS Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
14. Jan 2003, 08:25
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #21235
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …


Hallo Markus

Ich würde mal folgendes Probieren: Lass deine Festplatte von Erste Hilfe oder von Norton Disc-Doctor oder einem ähnlichen Programm prüfen. Hast du beim Aufstarten deines Computes keine Probleme? Hat dein Systemordner auch das Typische Icon für einen gültigen Systemordner? Befindet sich der Ordner "Finder" in deinem Systemordner? Falls etwas davon nicht zutrifft, dann hast du einen unvollständigen Systemordner. Allerdings hättest du dann beim Booten massive Probleme, weil der Mac zum Booten einen gültigen Systemordner braucht.

Wenn du deine Disc geprüft hast, lege doch noch die Schreibtischdatei neu an um deine Ressourcen zu reparieren.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#21232] Top
 
markusS
Beiträge: 411
14. Jan 2003, 09:30
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #21244
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …


Ja , beim starten blinkt kurz ein systemordnersymbol. Der Systemordner trägt jedoch brav ein 'X', aber vielleicht liegt es daran, dass ich das OSX auf der 2. Partition installiert habe?
Ich setzte es jetzt auf die 1. Partition und schau mal weiter - bis jetzt gehts gut.

Danke für den schnellen und wirklich nützlichen Tipp!

gruss
markusS

PS. es fehlte der Classic-Systemordner –!… Warum ID und Suitcase so unbedingt den Classicsystemordner suchen, und die Installation abbrechen wenn sie Ihn nicht finden, ist mir nicht ganz klar.

Wenn das System OSX nicht von Grundauf neu installiert wurde und nur so mal auf eine neueingebaute Harddisk installiert wurde fehlt der Classic Ordner und kann vermutlich ausschliesslich mit Software-Restore (4 graue CD's) eingespielt werden…
als Antwort auf: [#21232]
(Dieser Beitrag wurde von markusS am 14. Jan 2003, 15:39 geändert)
Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
14. Jan 2003, 23:58
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #21355
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …


Du kannst in den System-Preferences auch die Classic-Umgebung angeben, dann sollte es auch funktionieren.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#21232] Top
 
Kosjer D
Beiträge: 115
21. Jan 2003, 18:45
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #22065
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …


humm aber bei nem kumpel von mir kam selbiges problem.. aber der haken an der sache ist dass bei ihm nur osx auf der pladde iss.. woran koennte DAS liegen???
als Antwort auf: [#21232] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
22. Jan 2003, 00:47
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #22096
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …


Der Updater verlangt schlichtweg nach einem Classic-System

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#21232] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jan 2003, 09:35
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #22115
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …


Hallo Zusammen!!
Frage: Wie lege ich unter System 10. die Schreibtischdatei neu an??

als Antwort auf: [#21232] Top
 
Kosjer D
Beiträge: 115
22. Jan 2003, 11:05
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #22131
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …


für osx gibt es keine schreibtischdatei...
als Antwort auf: [#21232] Top
 
X