hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Aug 2002, 16:59
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?


Hallo,
gibt es tatsächlich KEINE Möglichkeit, eine mit InDesign 2.0 abgespeicherte Datei in version 1.5.2 geöffnet zu bekommen?!?
'lex.
Top
 
X
Franky
Beiträge: 68
15. Aug 2002, 23:14
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #9332
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?


leider nein. punkt.
als Antwort auf: [#9315] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Aug 2002, 23:16
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #9333
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?


Nein, und sei froh! Das kann ich dir in ein paar Zeilen vorrechnen:
ID 2 bringt 800 Änderungen, die allesamt fehlerfrei zurückkonvertiert werden müssten nach der alten Version! Und dabei handelt es sich um Sachen wie Tabellen und Transparenz. Die Chance ist also gross, dass ein Konvertierfehler auftreten würde. Und was kostet ein Fehler, der erst im Auflagendruck bemerkt wird? Sicherlich mehr als sFr. 225.00 - soviel kostet nämlich das Update auf InDesign 2.0. Und dabei wird man erst noch mit einem wesentlich schnelleren und stabileren Programm belohnt.
als Antwort auf: [#9315] Top
 
coocane
Beiträge: 68
28. Aug 2002, 11:42
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #10167
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?


ich hatte sogar mal das problem, dass ich die englische version von id hatte. mit einem eintrag in der regitry konnte man draus eine deutsche machen. nachdem ich aber die originale deutsche version bekommen habe, konnte ich die dokumente, die mit der englischen version, mit regitry-umschreiben, entstanden sind, nicht mehr öffnen.

auch so kann's gehen...
als Antwort auf: [#9315] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
28. Aug 2002, 13:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #10187
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?


Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Beta-Version handelte. Und alle registrierten Beta-User wurden informiert, dass die finale Version nicht das gleiche Datenformat haben wird.
als Antwort auf: [#9315] Top
 
X