hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WHeinen41162 S
Beiträge: 59
18. Feb 2004, 14:40
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


G4 - Dual 2 x 500 MHz - OS 9.2.2

Seit einer Woche stüzt ID 2.0.2 immer dann ab, wenn man versucht, ein neues Dokument zu erstellen. Abändern bestehender Dokumente dagegen funktioniert einwandfrei.
Im übrigen sind bei diesem Absturz dann auch alle gespeicherten Druckformate verschwunden.

Müssen wir ID komplett neu installieren oder hat jemend eine Idee, woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen Top
 
X
WHeinen41162 S
Beiträge: 59
18. Feb 2004, 14:41
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #71073
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


Ach so - vergaß ich eben anzugeben: Fehlermeldung ist: Fehler 1

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen
als Antwort auf: [#71072] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
18. Feb 2004, 18:47
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #71108
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


Ich habe bei solchen seltsamen Sachen immer erst mal die Voreinstellungen im Preferences-Ordner gelöscht. Dann u.U. auch im InDesign-Ordner mal nachgeschaut, was da für Voreinstellungsdateien sind.

Ich habe die Dateien jedoch nie ganz weggeworfen, sondern vorsichtshalber erstmal auf den Schreibtisch gezogen.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
als Antwort auf: [#71072] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
18. Feb 2004, 20:11
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #71115
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


Hallo Wolfgang
such mal im ordner library/application support/ nach der Datei armLib und verschiebe sie auf den Desktop.
Hast Du evtl. vor kurzem Illustrator 10 neu installiert?
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#71072] Top
 
Vladimiro
Beiträge: 147
19. Feb 2004, 04:56
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #71163
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


Wennn du auch Norton Antivirus installiert hast, ist es die Ursache. InDesign startet nicht, oder stürzt sofort ab, wenn die Auto-Protection von Norton aktiviert ist.
War zumindest bei mir so.
als Antwort auf: [#71072] Top
 
WHeinen41162 S
Beiträge: 59
19. Feb 2004, 08:46
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #71181
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


Danke für die Antworten.
Die Voreinstellungen hatte ich schon immer separat gesichert. Mit den Sicherungen (umkopiert in den Preferences-Ordner) sind die Druckvoreinstellungen wieder da - bis zum nächsten Versuch, ein "neues" Dokument zu erstellen.

Das mit "ArmLib" hatte ich auch schon untersucht - ohne erkennbare Auswirkung.
Norton ist nicht vorhanden.

Einige Zeit vorher ist auf diesem Rechner "Leo Share Client" installiert worden. Kann das etwa daran liegen? Würde mich sehr verwundern, da der Fehler nicht sofort nach der Installation aufgetreten ist, sondern erst seit ca. einer Woche. Und dazwischen ist definitiv nichts Neues installiert worden.

Werde weiter forschen, wo die Ursache dieses Problems liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen
als Antwort auf: [#71072] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Feb 2004, 18:05
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #71496
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


ich habe das gleiche Problem mit dem Absturz und ich verstehe deine Anmerkung mit dem nachträglichen installieren von Illustrator nicht, muss man da eine Reihenfolge beachten.

Grüße Ronny
als Antwort auf: [#71072] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
20. Feb 2004, 22:08
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #71514
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


Hallo Ronny
im Ordner /library/Application Support/Adobe/... hat es eine Datei namens ArmLib welche von verschiedenen Adobe-Applikationen dorthin geschrieben wird. Anscheinend gibt es Versionen dieser Datei, welche mit id2 nicht kompatibel sind. Löscht man diese ArmLib oder kopiert sie von einem Mac mit funktionierendem id2, läufts wieder.
Verdächtigt wird Illustrator als Verursacher sprich Installator des alten Files. Somit habe ich beschlossen, id2 immer nach Illu zu installieren - mit Erfolg.
Gruss und Dank
Urs
als Antwort auf: [#71072] Top
 
Rita
Beiträge: 234
22. Mär 2004, 19:40
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #76288
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


genial, urs!
das wars,
hatte das problem auch seit panther und neuem ID-install; und hab nach herumsuchen in diesem forum deinen beitrag gefunden. ArmLib rausgezupft - und es lässt sich wieder ein neues dokument anlegen :o))
kann ich diese ArmLib-datei ganz wegschmeissen, oder fehlt sie mir dann irgendwann irgendwo...?
danke, liebe grüße, rita
als Antwort auf: [#71072] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
23. Mär 2004, 06:38
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #76320
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments


Hallo Rita
bis jetzt hab ich auf keinem Mac eine Einschränkung festgestellt, wenn sie gelöscht wurde. Und es sollte kein Problem sein, ein solche Armlib von einem funktionierden Mac zu bekommen, falls mal nötig. Leider konnte mir niemand sagen, welche Version funktioniert.
Unter 10.2.8 habe ich eine vom 1.4.2002 Version 2.8.3.1
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#71072] Top
 
X