[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

WHeinen41162
Beiträge gesamt:

18. Feb 2004, 14:40
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
G4 - Dual 2 x 500 MHz - OS 9.2.2

Seit einer Woche stüzt ID 2.0.2 immer dann ab, wenn man versucht, ein neues Dokument zu erstellen. Abändern bestehender Dokumente dagegen funktioniert einwandfrei.
Im übrigen sind bei diesem Absturz dann auch alle gespeicherten Druckformate verschwunden.

Müssen wir ID komplett neu installieren oder hat jemend eine Idee, woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen
X

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

WHeinen41162
Beiträge gesamt:

18. Feb 2004, 14:41
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #71073
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so - vergaß ich eben anzugeben: Fehlermeldung ist: Fehler 1

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen


als Antwort auf: [#71072]

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

18. Feb 2004, 18:47
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #71108
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bei solchen seltsamen Sachen immer erst mal die Voreinstellungen im Preferences-Ordner gelöscht. Dann u.U. auch im InDesign-Ordner mal nachgeschaut, was da für Voreinstellungsdateien sind.

Ich habe die Dateien jedoch nie ganz weggeworfen, sondern vorsichtshalber erstmal auf den Schreibtisch gezogen.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#71072]

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

18. Feb 2004, 20:11
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #71115
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
such mal im ordner library/application support/ nach der Datei armLib und verschiebe sie auf den Desktop.
Hast Du evtl. vor kurzem Illustrator 10 neu installiert?
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#71072]

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

Vladimiro
Beiträge gesamt: 147

19. Feb 2004, 04:56
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #71163
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wennn du auch Norton Antivirus installiert hast, ist es die Ursache. InDesign startet nicht, oder stürzt sofort ab, wenn die Auto-Protection von Norton aktiviert ist.
War zumindest bei mir so.


als Antwort auf: [#71072]

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

WHeinen41162
Beiträge gesamt:

19. Feb 2004, 08:46
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #71181
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten.
Die Voreinstellungen hatte ich schon immer separat gesichert. Mit den Sicherungen (umkopiert in den Preferences-Ordner) sind die Druckvoreinstellungen wieder da - bis zum nächsten Versuch, ein "neues" Dokument zu erstellen.

Das mit "ArmLib" hatte ich auch schon untersucht - ohne erkennbare Auswirkung.
Norton ist nicht vorhanden.

Einige Zeit vorher ist auf diesem Rechner "Leo Share Client" installiert worden. Kann das etwa daran liegen? Würde mich sehr verwundern, da der Fehler nicht sofort nach der Installation aufgetreten ist, sondern erst seit ca. einer Woche. Und dazwischen ist definitiv nichts Neues installiert worden.

Werde weiter forschen, wo die Ursache dieses Problems liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen


als Antwort auf: [#71072]

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Feb 2004, 18:05
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #71496
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe das gleiche Problem mit dem Absturz und ich verstehe deine Anmerkung mit dem nachträglichen installieren von Illustrator nicht, muss man da eine Reihenfolge beachten.

Grüße Ronny


als Antwort auf: [#71072]

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

20. Feb 2004, 22:08
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #71514
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ronny
im Ordner /library/Application Support/Adobe/... hat es eine Datei namens ArmLib welche von verschiedenen Adobe-Applikationen dorthin geschrieben wird. Anscheinend gibt es Versionen dieser Datei, welche mit id2 nicht kompatibel sind. Löscht man diese ArmLib oder kopiert sie von einem Mac mit funktionierendem id2, läufts wieder.
Verdächtigt wird Illustrator als Verursacher sprich Installator des alten Files. Somit habe ich beschlossen, id2 immer nach Illu zu installieren - mit Erfolg.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#71072]

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

Rita
Beiträge gesamt: 234

22. Mär 2004, 19:40
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #76288
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genial, urs!
das wars,
hatte das problem auch seit panther und neuem ID-install; und hab nach herumsuchen in diesem forum deinen beitrag gefunden. ArmLib rausgezupft - und es lässt sich wieder ein neues dokument anlegen :o))
kann ich diese ArmLib-datei ganz wegschmeissen, oder fehlt sie mir dann irgendwann irgendwo...?
danke, liebe grüße, rita


als Antwort auf: [#71072]

ID 2.0.2 stüzt immer ab bei Anlage eines neuen Dokuments

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

23. Mär 2004, 06:38
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #76320
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita
bis jetzt hab ich auf keinem Mac eine Einschränkung festgestellt, wenn sie gelöscht wurde. Und es sollte kein Problem sein, ein solche Armlib von einem funktionierden Mac zu bekommen, falls mal nötig. Leider konnte mir niemand sagen, welche Version funktioniert.
Unter 10.2.8 habe ich eine vom 1.4.2002 Version 2.8.3.1
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#71072]
X