hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Mike
Beiträge: 202
2. Jun 2004, 15:08
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?


Hallo,

ich möchte in Absatzlinien innerhalb einer Tabelle anwenden, die optisch genau zwischen Unterlänge obere Zeile und Oberlänge untere Zeile stehen.

Soweit ich mich erinnere ging das in XPress mittels Prozentangaben für den Linien-Offset. Wenn ich in ID einen Wert von 50% eingebe rechnet der mir das gleich aus, aus 10mm werden dann 5. Allerding ist bei dem entsprechenden Textrahmen vertikalen Blocksatz definiert und dann haut das nicht hin.

Hoffe es hat jemand eine Idee.

Gruß
Mike
(Dieser Beitrag wurde von Mike am 9. Jun 2004, 11:55 geändert)
Top
 
X
Mike
Beiträge: 202
9. Jun 2004, 11:55
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #89953
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?


*push*
als Antwort auf: [#88608] Top
 
gs
Beiträge: 581
9. Jun 2004, 13:34
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #89982
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?


absatzliinien offsets sind in indesign immer absolut
als Antwort auf: [#88608] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
9. Jun 2004, 13:37
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #89985
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?


Hallo Mike,

es können leider nur feste Werte eingegeben werden. Vielleicht kannst du das Problem damit lösen, dass du für die Linien ein eigenes Absatzformat erstellst und dieses wechselweise mit dem Text-Absatzformat verwendest.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#88608] Top
 
Mike
Beiträge: 202
9. Jun 2004, 13:43
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #89990
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?


Ja, werde ich mal versuchen.

Vielen Dank
Mike
als Antwort auf: [#88608] Top
 
X