[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?

Mike
Beiträge gesamt: 202

2. Jun 2004, 15:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte in Absatzlinien innerhalb einer Tabelle anwenden, die optisch genau zwischen Unterlänge obere Zeile und Oberlänge untere Zeile stehen.

Soweit ich mich erinnere ging das in XPress mittels Prozentangaben für den Linien-Offset. Wenn ich in ID einen Wert von 50% eingebe rechnet der mir das gleich aus, aus 10mm werden dann 5. Allerding ist bei dem entsprechenden Textrahmen vertikalen Blocksatz definiert und dann haut das nicht hin.

Hoffe es hat jemand eine Idee.

Gruß
Mike

(Dieser Beitrag wurde von Mike am 9. Jun 2004, 11:55 geändert)
X

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?

Mike
Beiträge gesamt: 202

9. Jun 2004, 11:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #89953
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*push*


als Antwort auf: [#88608]

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?

gs
Beiträge gesamt: 581

9. Jun 2004, 13:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #89982
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
absatzliinien offsets sind in indesign immer absolut


als Antwort auf: [#88608]

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

9. Jun 2004, 13:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #89985
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike,

es können leider nur feste Werte eingegeben werden. Vielleicht kannst du das Problem damit lösen, dass du für die Linien ein eigenes Absatzformat erstellst und dieses wechselweise mit dem Text-Absatzformat verwendest.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#88608]

ID.CS Offset Absatzlinie in Prozent?

Mike
Beiträge gesamt: 202

9. Jun 2004, 13:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #89990
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, werde ich mal versuchen.

Vielen Dank
Mike


als Antwort auf: [#88608]
X