[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS tryout files kompatibel zu ID CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS tryout files kompatibel zu ID CS

Nemesis
Beiträge gesamt: 3

2. Mär 2004, 17:25
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Leider habe ich mal wieder ein Problem, das dringend nach einer Lösung verlangt.

Ein Arbeitskollege von mir benutzt die Tryout-Version von Indesign CS, während ich die normale Standalone Version von ID CS benutze. Leider kann ich aber seine gespeicherten Daten nicht öffnen.

Es gibt den Fehler:
>>
Cannot open file
Document Framework.rpln
>>

Und tatsächlich, bei einem Vergleich hat sich ergeben, dass ich die Version 3.0.0.404 habe, und er eine geringfügig andere.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass ich z.B. seine Document-Master in mein Dokument übernehmen kann? Vielleicht irgend eine Export-Funktion?
Adobe Interchange-Format funktioniert auch nicht. Und auch der xml-Export scheinbar nicht - wobei es hier gut möglich wäre, dass ich irgendwelche Einstellungen falsch hätte.

Weiß jemand rat?

Zweites Problem: Indesign CS Trial sagt, dass die Trials version abgelaufen ist. Hängt wohl damit zusammen, dass mein Kollege ausversehen mal das Datum umgestellt hat, als er im Windows Uhr/Kalender etwas nachgeschaut hat. Nun lässt sich die Trial nicht mehr starten. Auch mehrere Neuinstallationen, vorangegangene Deinstallationen, umstellen der Systemzeit im Bios usw. helfen nichts. Offenbar sind die Files der Tryout-Version nach einmaligem Ablauf der Frist endgültig gelockt. Kann man das irgendwie beheben? Er hatte noch 17 Tage trialzeit.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
X