[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL ID in Mysql wiederholt sich???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID in Mysql wiederholt sich???

Didl
Beiträge gesamt: 81

23. Aug 2002, 17:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe,
ich habe über phpmy 2.2.3. eine csv-datei über Textdatei einfügen in die DB importiert. Zuvor exakt alle Felder angelegt. Alle 667 Einträge sind feldgenau aufgenommen. Will ich dann ein Zusatzfeld ID vorne anstellen, kann ich Index und auto_increment setzen, nicht jedoch Premary.
Fehlermeldung lautet dann: Duplicate entry '127' for key 2.
Bei Nachsicht über Dump stelle ich dann fest, dass sich ab Eintrag 127 nur noch die ID 127 bis zum Schluss wiederholt. Wie denn das????
ID steht auf tinyint(4), not null, Standard 0, auto_in. und ist als Index eingetragen.
X

ID in Mysql wiederholt sich???

Ollli
Beiträge gesamt: 458

23. Aug 2002, 19:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #9901
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du musst als Spaltentyp nicht "TINYINT" sondern "INT" eingeben, bei "TINYINT" geht es nur bis 127, bei "INT" müsste es bis 65... gehen oder noch mehr. Miro kann da sicherlich genaueres sagen.
Ich habe leider damals nicht ganz so genau aufgepasst in Info als das mit den Typen und den genauen Fakten kam *schäm*

Ollli


als Antwort auf: [#9897]

ID in Mysql wiederholt sich???

Didl
Beiträge gesamt: 81

23. Aug 2002, 19:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #9904
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Olli, war genau mein Fehler. Nun isse sauber durchnummeriert, weiter kann's gehn...


als Antwort auf: [#9897]

ID in Mysql wiederholt sich???

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

25. Aug 2002, 00:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #9937
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wenns wirklich draufankommt (Ab einigen Hunderttausend Datensätzen) dann kann man sich seriös über dieses Thema via Hersteller-mySQL-Seite informieren.. und vorher genügt das wirklich, was der Ollli gesagt hat ,)

PS: Danke für die Blumen Ollli, aber ich denk dass diese
Ausführlichkeit hier nicht angebracht ist - sonst artet
die Diskussion völlig aus oder ich führ Selbstgespräche

GR: MDi


als Antwort auf: [#9897]

ID in Mysql wiederholt sich???

Ollli
Beiträge gesamt: 458

25. Aug 2002, 11:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #9947
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, mal bissl OT

Zitat:
Miro Dietiker schrieb am 2002-08-25 00:12 :
Wenns wirklich draufankommt (Ab einigen Hunderttausend Datensätzen) dann kann man sich seriös über dieses Thema via Hersteller-mySQL-Seite informieren.. und vorher genügt das wirklich, was der Ollli gesagt hat ,)
:-)
Naja, man weiß ja nie, was der andere letzendlich vor hat

Zitat:
PS: Danke für die Blumen Ollli, aber ich denk dass diese
Ausführlichkeit hier nicht angebracht ist - sonst artet
die Diskussion völlig aus oder ich führ Selbstgespräche
Naja, ich denke Oesi könnte da schon bissl mithalten, oder?

Ollli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ollli am 2002-08-25 11:53 ]


als Antwort auf: [#9897]
X