hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Anonym
Beiträge: 22827
24. Jun 2004, 11:41
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

IE? Viren? Würmer?


Hallo, ich hab da mal ne frage....
Wenn ich den IE öffne, und in die Adressleiste eine URL schreibe wie z.B. http://www.google.de
kommt ein fehler.
Suchanfrage gescheitert oder sowas in der art....
wenn ich dann aus den favouriten eine seite nehme öffnet sie sich zwar, aber wenn ich auf einen Link klicke dann dauert es fast schon 2 minuten.
Im taskmanager unter Prozesse verursacgt dan Iexplorer.exe eine CPU auslastung von 100%.
was kann das sein...
mein Viren scanner, ad-aware, spy-bot, reg cleaner finden nichts.

Mfg xplorrer
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
25. Jun 2004, 20:25
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #93386
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

IE? Viren? Würmer?


Hi,

das hört sich schwer nach einem Hijacker an:))

habe neulich ähnliches gehabt...

neu Nummer anstatt Viren ist...
du bekommst ein ActiveXcontrol, merkst es nicht und heimlich wirst du umgelenkt!!!

bei waren die Suchleisten verschwunden und gegen eine "Artfremde" Sucmaschine gewechselt!
dazu kam noch das "gewisse" Seiten nicht mehr angezeigt wurden...usw.usw.

Fündig wurde ich in der registry....bei IE Part schau mal genau alles nach, oder...

installiere dir mal Spybot...
der check dein System, bei kamen 23 aktive Schnuddelmänner raus:)), die er dann gekillt hat!

auch Adaware tut seine Dienste...
nicht zu vergessen die aktuellen Patches von MS!!!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#93011] Top