hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Dez 2003, 09:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

IIS


Hallo Leute
Auf meiner Maschine läuft XP Pro.
Nun habe ich den IIS installiert und versuche im Explorer diverse Webanwendungen (*.asp) zu testen. Eingegebene Adressen http://127.0.0.1/domain (=virtuelles Verzeichniss). Bei statischen Seiten läuft das normal ab, aber bei dynamischen (*.asp,etc) erscheint eine Fehlermeldung wie "HTTP 500.100 - Internal Server Error - ASP error
Internet Information Services".
Benutzerrechte für scripts etc sind vergeben.
Auch wenn ich aus "GoLive" eine Site dynamisch mache, erhalte ich Error Meldungen beim Testen des Systems.
PS Das Problem besteht sowohl auf meinem Desktop wie auch Laptop, beide mit XP Pro.
Markus Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
11. Dez 2003, 08:33
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #61992
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

IIS


Konnte mein Problem selber lösen:
Der Haken an der Sache heisst McAfee (VS und FW). Ist dieser installiert, blockiert der Localhost. Hab es auch mit Apache ausprobiert, dasselbe Ergebnis.
als Antwort auf: [#61526] Top