[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

rzflash
Beiträge gesamt: 195

13. Okt 2016, 09:49
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde
ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht.
Auch finde ich das Symbol unten links nicht.

Verwenden der Funktion „Einstellungen synchronisieren“

Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

[Empfohlen] Klicken Sie in der linken unteren Ecke des InDesign-Dokumentfensters auf das Symbol „Einstellungen synchronisieren“ () und klicken Sie dann auf „Einstellungen jetzt synchronisieren“.
Klicken Sie auf „Bearbeiten“ (Mac: InDesign) > {Angemeldete AdobeID} > „Einstellungen jetzt synchronisieren“.

Er ist inm Befehl Bearbeiten ein fach nicht zu finden.

Wer kann mir helfen? Besten Dank für jede Hilfe.
Freundliche Grüsse und allen ein schöner Tag.
X

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

13. Okt 2016, 12:35
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #553221
Bewertung:
(5416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich rate, dass du entweder mit einer älteren Version (da gab es die Schaltfläche noch nicht) oder mit einer neueren Version (da gibt es die Schaltfläche nicht mehr) arbeitest …


als Antwort auf: [#553205]

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

rzflash
Beiträge gesamt: 195

13. Okt 2016, 12:59
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #553227
Bewertung:
(5402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Kai
ich arbeite mit Adobe Creative Cloud. Dann wird es diese Schaltfläche nicht mehr geben. Schade das die Adobe Hilfe das aber erklärt.
Schöne Nachmittag


als Antwort auf: [#553221]

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

13. Okt 2016, 13:27
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #553231
Bewertung:
(5378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rzflash,

genauere Informationen gibt es hier:

https://helpx.adobe.com/...p/sync-settings.html

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#553227]

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

13. Okt 2016, 14:16
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #553236
Bewertung:
(5321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
hier geht's zur entsprechenden InDesign-Hilfedatei:
https://helpx.adobe.com/...g/sync-settings.html

Ab InDesign CC 2015.2 gibt's die Einstellung also nicht mehr.
Und demnächst (was immer das auch heißt) scheint das Feature auch nicht mehr für CC oder CC 2014 verfügbar zu sein…


als Antwort auf: [#553231]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 13. Okt 2016, 14:16 geändert)

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

13. Okt 2016, 16:20
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #553245
Bewertung:
(5256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

Merci beaucoup – à bientôt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#553236]

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

puma
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2017, 08:29
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #555656
Bewertung:
(4785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

Ich suche auch schon seit Längerem nach dieser Synchronisation!
Was soll das denn genau heissen? Muss man nun alle Einstellungen neu anlegen, wenn man an 2 verschiedenen Computern arbeiten möchte? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich dachte, wenn schon Cloud, dann gehöre genau diese Funktion zu den Vorteilen.

Herzliche Grüsse und vielen Dank für einen Tipp ...


als Antwort auf: [#553236]

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

16. Feb 2017, 15:05
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #555679
Bewertung:
(4709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ puma ] Ich suche auch schon seit Längerem nach dieser Synchronisation! Was soll das denn genau heissen?

Wie erwähnt, sie wurde seit CC2015.2 entfernt, ist also nicht mehr da und geht also auch nicht. Hats du bspw. CC2015.1 könntest du es noch nutzen.

Antwort auf [ puma ] Muss man nun alle Einstellungen neu anlegen, wenn man an 2 verschiedenen Computern arbeiten möchte? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Mir Bordmittel gibt es keine Alternative. Es heißt sammeln und übertragen.
Ich habe mal zusammengetragen, wo alles abgelegt wird: http://einmanncombo.de/...einstellungsdateien/

Antwort auf [ puma ] Ich dachte, wenn schon Cloud, dann gehöre genau diese Funktion zu den Vorteilen.

So denk der Nutzer, nicht der Produktmanager, Programmierer, …


als Antwort auf: [#555656]

Ich finde den Befehl Einstellungen synchronisieren nicht

puma
Beiträge gesamt: 15

22. Feb 2017, 10:54
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #555795
Bewertung:
(4537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow, herzlichen Dank!


als Antwort auf: [#555679]
X