hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jürgen
Beiträge: 252
27. Aug 2003, 16:59
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich möchte das Installationsverzeichnis für neue Programme ändern


Ich habe mehrere Partitionen angelegt. Eine Partition soll nur die Programme führen, eines das Betriebssysten, ein weiteres meine Daten. Bei Systemcrash muß ich dann nicht immer alle Programme neu installieren. Wie kann ich in der Regystry einstellen, daß alle neuen Programme grundsätzlich auf die Partition "Programme" installiert werden und nicht automatisch auf "C:/"? Bei einigen Installationen wird ja der Installationspdfad abgefragt und ich kann aussuchen. Andere installieren sich automatisch auf "C:/".

Ich meine, den Tipp kürzlich in der Computerbild gelesen zu haben.

Vielen Dank im voraus

Jürgen Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
28. Aug 2003, 00:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #48931
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich möchte das Installationsverzeichnis für neue Programme ändern


Hi,

schön wärs....habe compiBild nicht gelesen, aber....

grundsätzlich sollte man nur "benuzerdefiniert" installieren, wo du es angeben kannst welchen Pfad und Laufwerk!

aber du hast noch was vergessen!!!
alle Programme installieren Riesenmengen an Daten in den Ordner C:\Programme zusätzlich, ebenso nach C:\Windows\Anwendungsdaten oder bei NT= C:\Dokumente und Anwendungsdaten!!!

das bedeutet im Klartext, wenn C:\ gekickt wird.....MUST du alles neu installieren!

auch ganze Images helfen selten komplett weiter:((

der Vorteil wäre nur, dass deine pernsönlichen daten in den Programmen meist erhalten bleiben, mehr nicht
Mfg gpo
als Antwort auf: [#48878] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Sep 2003, 09:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #52377
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich möchte das Installationsverzeichnis für neue Programme ändern


hi jürgen,

ich war auch gerade auf der suche nach diesem reg-eintrag. und ich hab ihn auch gefunden:

ProgramFilesDir in

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

mfg,
tartaros
als Antwort auf: [#48878] Top