[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Ich möchte das Installationsverzeichnis für neue Programme ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich möchte das Installationsverzeichnis für neue Programme ändern

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

27. Aug 2003, 16:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mehrere Partitionen angelegt. Eine Partition soll nur die Programme führen, eines das Betriebssysten, ein weiteres meine Daten. Bei Systemcrash muß ich dann nicht immer alle Programme neu installieren. Wie kann ich in der Regystry einstellen, daß alle neuen Programme grundsätzlich auf die Partition "Programme" installiert werden und nicht automatisch auf "C:/"? Bei einigen Installationen wird ja der Installationspdfad abgefragt und ich kann aussuchen. Andere installieren sich automatisch auf "C:/".

Ich meine, den Tipp kürzlich in der Computerbild gelesen zu haben.

Vielen Dank im voraus

Jürgen
X

Ich möchte das Installationsverzeichnis für neue Programme ändern

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Aug 2003, 00:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #48931
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schön wärs....habe compiBild nicht gelesen, aber....

grundsätzlich sollte man nur "benuzerdefiniert" installieren, wo du es angeben kannst welchen Pfad und Laufwerk!

aber du hast noch was vergessen!!!
alle Programme installieren Riesenmengen an Daten in den Ordner C:\Programme zusätzlich, ebenso nach C:\Windows\Anwendungsdaten oder bei NT= C:\Dokumente und Anwendungsdaten!!!

das bedeutet im Klartext, wenn C:\ gekickt wird.....MUST du alles neu installieren!

auch ganze Images helfen selten komplett weiter:((

der Vorteil wäre nur, dass deine pernsönlichen daten in den Programmen meist erhalten bleiben, mehr nicht
Mfg gpo


als Antwort auf: [#48878]

Ich möchte das Installationsverzeichnis für neue Programme ändern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2003, 09:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #52377
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi jürgen,

ich war auch gerade auf der suche nach diesem reg-eintrag. und ich hab ihn auch gefunden:

ProgramFilesDir in

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

mfg,
tartaros


als Antwort auf: [#48878]