hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
carola
Beiträge: 33
18. Nov 2002, 12:03
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich trau mich noch mal


Habe diese site schon mal vorgestellt, allerdings in einer anderen Form. Auch jetzt ist sie noch nicht ganz fertig, es funken nur die links: Programm, firmen (nur die erste), home. Mich würde auch vielmehr interessieren wie sie euch gefällt, und in welchen Browsern sie wie dargestellt wird.
Ich arbeite auf Mac G4 9.2, getestet mit IE 5

Hier mal die Url: http://www.austrian-environment.at

Danke im Voraus Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
18. Nov 2002, 12:47
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #16859
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich trau mich noch mal


Hallo Carola,

die Inhaltstexte sind in TNR. Soll das?
Ansonsten fällt mir nur noch auf, dass ein Impressum fehlt. Guck mal hier: http://www.digi-info.de/recht/wia/wia.php Das ist Pflicht, ähm, in Deutschland zumindest. Sind die Österreicher ebenso bekloppt?

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#16854] Top
 
carola
Beiträge: 33
18. Nov 2002, 13:37
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #16868
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich trau mich noch mal


Hallo Petra,
die Schrift soll natürlich nicht so sein, ein ensprechendes CSS ist auch vorhanden, nur leider noch auf meiner Festplatte statt am Server. Eigendlich soll der Text dunkelblau Größe 11 Pt und in Arial erscheinen, und das durchgezogen auf allen Seiten.
Impressum ist auch hier Pflicht, wird auch noch kommen, genauso wie der Newsbereich dito Newsticker.
Wie gefällt euch das Design? Passt die Seite in alle Browser?
Vielen Dank derweil
Grüße Servus aus Tirol
carola
als Antwort auf: [#16854] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
18. Nov 2002, 21:05
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #16901
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich trau mich noch mal


Wow, muss sagen, die Seite hat sich gemacht! Ist zwar schon ne Weile her, seit ich deine alte Site angeguckt hab, aber dieses neue Design (oder vielmehr abgewandelte) gefällt mir viel besser als das alte (soweit ich mich erinnern kann). Die Navigation ist viel übersichtlicher und die Ladezeiten sind voll ok (ISDN).

Einziger Mängel, den ich bis jetzt entdeckt habe: Wenn man auf Firmen klickt, öffnet sich das Untermenü. Nun ist man gezwungen, eine der Firmen anzuklicken, soll heißen, wenn ich auf einen anderen Navigationslink geklickt hab, ging der nicht, erst, als ich eine Firma ausgewählt hatte. Liegt vielleicht am Java?! Fand ich jedenfalls störend.

Gruß Andreas



[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003: http://lexikon.hanue.de
als Antwort auf: [#16854] Top
 
carola
Beiträge: 33
21. Nov 2002, 23:48
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #17306
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich trau mich noch mal


Hallo Hanü,
wie du richtig bemerkt hast, hab ich die kritik mir zu herzen genommen, und die konzeption überarbeitet. danke für dein lob(?)
allerdings kannst du sehrwohl auch navigieren wenn du die firmen angeklickt hast, es liegt wahrscheinlich daran, dass noch nicht alle links aktiv sind ;-)
wenn du von firmen (+ erscheindendes Untermenue) auf programm klicks, dann verschwindet das menue wieder, ohne dass du eines der firmen ausgewählt hast, und du kommst auf die programm seite (leider noch ohne css.dat). wenn es nicht so ist, sag es mir bitte ;-)
viele grüße aus tirol
carola


nie aufgeben
als Antwort auf: [#16854]
(Dieser Beitrag wurde von carola am 21. Nov 2002, 23:48 geändert)
Top
 
Roman
Beiträge: 27
22. Nov 2002, 14:28
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #17377
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich trau mich noch mal


MacOS 9.2:
- Netscape 4.78: Hauptframe-Hintergrund grau
- Explorer 5: Hauptframe-Hintergrund weiss

Die Gestaltung der Startseite wirkt (allgein überzeugender Eindruck von der Präsentation des 'Kunden'), wenn auch etwas deftig und mit einiger Unruhe (Störungen: Kontraste und Linien, viele Elemente und Gliederungen, z.B. weisses Logo oben rechts gefällt mir nicht/stört mich visuell) für meinen Geschmack (Farb- und Info-Hammer schon ohne viel Inhalte).
Den grafisch und technisch raffinierten Weissverlauf durch die Frames an den unteren Bildrand empfinde ich in der Wikung eher als hart und die Verbindung mit dem Rest noch 'unbereinigt', z.B. Linien-Bündigkeit zum Gitter-Globus zerstört dessen Transparenz-Effekt (evtl. auch wegen Bowserdarstellung der Frame-Ränder).
Der harte weiss-blau Kontrast und die relativ kleine Schrift (Programm) ermüdet die Augen und verringert die Lesbarkeit.

Schön finde ich z.B. wie der Text, die Farben und das Untermenue aus Logo heraus fliessen (purzeln). Auch Textliederung des Hauptframes gefällt mir.

Viel Erfolg
Roman

- see that: Anhalonium Ferme Bio Eco <http://www.anhalonium.com>
als Antwort auf: [#16854] Top
 
X