hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Cyberklaun
Beiträge: 11
4. Feb 2002, 07:42
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


Hi, erstmal hallo alle zusammen ( mein erstes posting )

Ich habe ne Seite online .. http://www.cyberklaun.de naja da ich mit einem Iframe gearbeitet habe und es recht klein ist(soll auch so bleiben), will ich es wenn man auf G-Book klick das sich das Iframe vergrössert ... gibt es in Golive ne aktion dafür???

Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
4. Feb 2002, 08:16
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #296
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


hallo und willkomm im forum
ich habe gesehen, dass sich zur zeit ein neues fenster öffnet. wie möchtest du denn das iframe vergrössern? sollen sich die frames aussen herum prozentual verkleinern?
dann gibt es meiner ansicht nach nichts anderes als ein neues frameset zu erstellen.
habe ich was falsch verstanden?

deine site ist übrigens noch ganz originell gestaltet - gratuliere!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-02-04 08:19 ]
als Antwort auf: [#295] Top
 
Cyberklaun
Beiträge: 11
4. Feb 2002, 17:31
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #310
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


thx für den lob

also ist ja kein frameset ist ein IFRAME in der Mitte wo alles abläuft und aussendrum sind Tabellen die prozentual sind.

Ich will das wenn ich G-Book klicke eine zelle wo das Iframe drin ist sich vergrössert (ist in pixel angegeben, die zelle wo der IFrame drin ist) Iframe ist prozentual festgelegt.
als Antwort auf: [#295] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
4. Feb 2002, 18:29
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #311
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


da sehe ich seitens golive und ganz allgemein keine möglichkeit. insbesondere auch deshalb, weil iframes kaum verwendet werden, da sie nur in ie angezeigt werden. du schliesst somit einen grossen teil deiner besucher aus, weil sie die seite nicht betrachten können.
ich glaube, da gäbe es allenfalls eine möglichkeit mit schweberahmen - da könnte dir evtl. petra weiterhelfen, bin mir aber nicht sicher.
als Antwort auf: [#295] Top
 
Cyberklaun
Beiträge: 11
5. Feb 2002, 09:10
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #329
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


ähm mit der Neueren generation von Netscape navigatoren kann man meine Seite betrachten .. zwar sieht sie nicht genau aus wie im IE aber ich denke man kann damit leben ... [hab sie bevor ich sie online gestellt habe auch mit Netscape betrachtet!]
als Antwort auf: [#295] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
5. Feb 2002, 09:42
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #330
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


Hi,

also mir gefällt deine Seite auch gut. Allerdings nur mit dem IE. Ich hab mal mit NN4.7 geguckt, könnte nicht schlimmer sein. Ich seh aber dein Schulterzucken quasi vor mir Was Opera und Mozilla sagen, kann ich dir am Abend auf Wunsch noch mitteilen.

Ich würde es auch "umgehen". Einfach, indem ich für das G-Book eine zweite Seite gestalten würde.

als Antwort auf: [#295] Top
 
Cyberklaun
Beiträge: 11
5. Feb 2002, 14:45
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #337
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


hmmm scheisse .. mir gefällt das Arbeiten mit dem Iframe ziemlich gut und da ich noch kein PHP oder so was cooles in der Art kann muss ich das beste aus HTML raus holen (naja soviel ich kann halt ).

Iframe ist einfach cool aber irgendwie habt ihr recht, ich sollte mit Frames arbeiten, aber Frames sehen scheisse aus

Naja ich bin da eher noch so ein newbie ... ma kuckn

aber thx für das Lob von euch und natürlich auch danke für die Tipps .. (frames sind scheisse ... naja so denkt ein 18 jähriger kerl der kein php und so was kann )

HTML pur ist langweilig ma kuckn .. so muss wieder mal was für die SChule tun.
als Antwort auf: [#295] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
5. Feb 2002, 19:41
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #343
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


ich sehe nicht ganz ein, weshalb ein iframe von einer frameseite gross unterscheiden soll. ein iframe ist halt viel einfacher im aufbau, aber die funktionalität ist doch mindestens gleich.
als Antwort auf: [#295] Top
 
Cyberklaun
Beiträge: 11
6. Feb 2002, 08:35
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #363
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Iframe durch aktion vergrössern ??!


jaaaaaaaa iframe ist halt schöner meiner meinung nach, das ding ist einfach flexibler usw.
als Antwort auf: [#295] Top
 
X