hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ingo Herber p
Beiträge: 395
3. Mai 2004, 18:14
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illu CS: Ausrichten: wer an wem? An Seite ausrichten?


Hallo Forum,
bei Corel richten sich alle Objekte an dem zuletzt ausgewählten aus. Illustrator scheint am äußersten (rechts bzw. links) bzw. an der Mitte von allen beim zentrieren auszurichten.
Wie richte ich denn dann einfach z.B. eine Grafik auf der Mitte einer Visitenkarte aus, ohne daß der Kartenrahmen sich selbst bewegt?
Wo finde ich "An Seite ausrichten?"

Ingo
PS: Ich versuche den Umstieg von CorelDraw 11 auf Illustrator. Gibt es eine FAQ-Seite dazu? Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
3. Mai 2004, 18:34
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #83420
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illu CS: Ausrichten: wer an wem? An Seite ausrichten?


Hi Ingo,

-> An Seite ausrichten:

schau mal im Optionsmenü (Flyout) der Ausrichtenpalette. Aktivier dort die entsprechende Option.

Ansonsten kannst Du sogenannte Basisobjekte bestimmen, an denen ausgerichtet wird. Nimm z. B. drei Quadrate, wähl sie alle aus, klick dann nochmal auf das Objekt, an denen sich die anderen orientieren sollen und richte dann aus.

FAQ:

Haben wir hier, oben auf der Hauptseite des Illu-Forums. Ist zwar noch nicht soviel drin, schau aber trotzdem mal rein. Hab die Tage ein bißchen aufgefüllt. Nach und nach kommt mehr...

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#83415] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
4. Mai 2004, 10:25
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #83494
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illu CS: Ausrichten: wer an wem? An Seite ausrichten?


Hi Kurt,

mir ist garnicht aufgefallen, dass du ordentlich im FAQ gearbeitet hast, Gute Arbeit!

Wolfgang
als Antwort auf: [#83415] Top
 
Ingo Herber p
Beiträge: 395
4. Mai 2004, 13:09
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #83539
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illu CS: Ausrichten: wer an wem? An Seite ausrichten?


Hallo Kurt, ;-)

ich schließe mich an, das habe ich im FAQ-Bereich auch erst später gesehen.
Vielen Dank für die Antworten.

Ingo
als Antwort auf: [#83415] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
4. Mai 2004, 13:23
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #83548
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illu CS: Ausrichten: wer an wem? An Seite ausrichten?


Habs auch erst nach Deiner Frage reingestellt :0)
als Antwort auf: [#83415] Top
 
X