[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu CS: Eingebettetes Foto prüfen/bearbeiten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu CS: Eingebettetes Foto prüfen/bearbeiten?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

14. Jun 2004, 12:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,
ein Kunde hat eine Illustrator-Datei mit eingebettetem Foto geliefert.
Wie erkenne ich im Illustrator die Auflösung/Farbtiefe des Fotos.
Wie kann ich es (direkt) in Photoshop bearbeiten?
IH
X

Illu CS: Eingebettetes Foto prüfen/bearbeiten?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Jun 2004, 13:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #90800
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

In der Dokumentinformations-Palette findest du was du suchst.

Das mit dem "ausbetten" ist so eine Sache. Es geht nicht mit den originaldaten, du musst also die AI in Photoshop öffnen oder das Bild über die Zwischenablage rüberholen.

Achja, so'n Plugin Namens Scoop gibt's da auch noch, aber ich glaube das gibt's nur für'n Mac.

Wolfgang


als Antwort auf: [#90782]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 14. Jun 2004, 14:04 geändert)

Illu CS: Eingebettetes Foto prüfen/bearbeiten?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

14. Jun 2004, 14:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #90814
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm..., weder in der Informations- noch in der Dokumenteninformationspalette finde ich techn. Angaben über das ausgewählte Bild.
(Da bin ich wohl etwas Corel-Draw-verwöhnt, weil man sofort sieht, was aktuell ausgewählt ist ;-)

... tja, aber Zwischenablage scheint zu funktionieren.

Vielen Dank.

PS: Warum kommt man nicht über "Bild bearbeiten" oder so direkt in Photoshop, wie auch aus InDesign und Acrobat. Hat Adobe da was vergessen?


als Antwort auf: [#90782]

Illu CS: Eingebettetes Foto prüfen/bearbeiten?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Jun 2004, 14:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #90819
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ingo,

Flyoutmenü Dokumentinfopalette > Menüpunkt 'Eingebettete Bilder' aktivieren

Zum PS:

-> http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=5943

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#90782]
X