hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ingo Herber p
Beiträge: 413
3. Mai 2004, 18:19
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illu CS: Textrahmen: Punkttext in Flächentext umwandeln?


Hallo Experten,
bei Corel kann ich "Grafiktext in Mengentext" konvertieren und umgekehrt.
Wie wandle ich beim Illustrator Punkttext in Flächentext?

Kann ich hier auch die Zeilen von Punkttext trennen?
Bei Corel kann ich beim Text "Kombination auflösen", dann Trennen sich Mehrzeiler in Einzelzeilen. Durch Kombinieren kann man Texte zusammenfügen.

Ingo

PS: Ich versuche den Umstieg von CorelDraw 11 auf Illustrator. Gibt es eine FAQ-Seite dazu? Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
3. Mai 2004, 18:41
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #83424
Bewertung:
(726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illu CS: Textrahmen: Punkttext in Flächentext umwandeln?


Ingo,

das geht nicht so komfortabel wie in Corel. Du kannst aber den Punkttext markieren (Box reicht aus), kopieren, einen Textrahmen aufziehen und einfügen.

Zur zweiten Frage:

Sag zuerst mal, welche AI-Version Du hast.

[edit] Sorry, hast ja die Version genannt. Mit Version 10 gabs einen Trick:

-> http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=6314

In Version 11 hat sich aber in Sachen Text einiges getan. Der Trick dürfte nicht mehr klappen...

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#83418]
(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 3. Mai 2004, 18:59 geändert)
Top