hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ingrate
Beiträge: 31
5. Mär 2004, 10:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illus CS: Pinsel


Ich verwende gerne im Design Pinsel (z.B. Fude) mit gerippelten, aufgerauhten Kanten. Wenn ich diese dann Kontor nachzeichnen als Fläche zum modifizieren haben möchte, wird nur die Pfadkonturlinier angezeigt. Der Effekt- oder Pinselstil ist weg. Ich habe rausgefunden, dass diese Pinsel als Bitmap abgespeichert sind. Kann ich auch "Vektorpinsel" erstellen?

THX for help...

Ingrate Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
5. Mär 2004, 10:21
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #73609
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illus CS: Pinsel


Hi,

die Pinsel sind eigentlich immer Vektorpinsel. Ich verstehe dein Problem nicht ganz, aber die Pinsel kannst du mit Objekt->Aussehen erweitern auf der Arbeitsfläche bearbeiten. Schiebst du den bearbeiteten Pinsel dann mit ALT wieder auf den alten Pinsel in der Palette, aktualisieren sich alle Objekte mit dem zugewiesenen Pinsel.

Wolfgang
als Antwort auf: [#73605] Top
 
Ingrate
Beiträge: 31
5. Mär 2004, 11:43
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #73643
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illus CS: Pinsel


Eigentlich ganz einfach.... Danke
als Antwort auf: [#73605] Top