hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Bernhard Werner p
Beiträge: 4750
10. Sep 2003, 16:18
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad


Hallo ihr Lieben,

ich versuche aus einem Illu-Logo eine JEPG-Datei mit Beschneidungspfad zu erstellen.
Nur bekomme ich den Pfad nicht kopiert, da Photoshop diesen Pfad natürlich rastern will.
Der Weg über Laden der Transparenzmaske und anschliessendes Speichern als Pfad scheint mir zu ungenau, ausserdem existiert dieser Pfad ja schon.
Wie kann ich also PS davon überzeugen, den Illu-Pfad in die Pfadpalette zu übernehmen.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Bernhard Top
 
X
fraueli
Beiträge: 20
10. Sep 2003, 16:31
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #50442
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad


hallo,
versuchs mal so: kopier deinen pfad/maske im illustrator (?C), erstell in photoshop einen neuen pfad (mit noch nichts drinnen) und setz deinen kopierten illu-pfad ein (?V). musst ihn dann wahrscheinlich wieder plazieren und noch als beschneidungspfad definieren.

hoffe, das bringt dich der lösung deines problems näher.

gruess fraueli
als Antwort auf: [#50437] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
10. Sep 2003, 16:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #50443
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad


Da hat sie recht!

Kannst auch hier schauen:

http://tinyurl.com/mvco

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#50437] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4750
10. Sep 2003, 16:50
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #50446
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator-Logo --> JEPG mit Beschneidungspfad


Super. Ich danke euch ganz herzlich.

Gruß
Bernhard

P.S.: Da die Suchfunktion hier im Forum äusserst miserabel ist, habe ich die Suche aufgegeben...
als Antwort auf: [#50437]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 10. Sep 2003, 16:53 geändert)
Top
 
X