hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator - Mesh verwenden

MaHoDesign

4. Feb 2010, 15:45

Beitrag #1 von 2
Bewertung:

(547 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Illustrator - Mesh verwenden

Hallo,

habe echt schon das ganze Netz durchforstet auf der suche nach infos bezgl. fotorealistischen zeichnungen im Illustrator. Bis auf ein paar Tutorials, die echt Nichtssagend waren, habe ich nichts gefunden.

Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema, finde es aber sehr interessant und möchte es einfach mal probieren. - Fördert auf jeden Fall das genaue Arbeiten und Geduld. :)

Ich habe mit Früchten mit relativ glatten Oberflächen begonnen (Tomate, Banane, Paprika). Schaut gar nicht so schlecht aus. Die schwierige Sache ist, wenn ich z.B beim Paprika den Stiel mache. Der hat einfach nicht die Struktur.

Gibt es da einen Trick oder legt man da ein Muster drüber oder muss man echt so viele einzelne Mash-Pfade machen, um die Struktur zu erhalten?

Wie mache ich das z.B. bei einer Orange?????

Vielen lieben Dank für jede Anregung.

LG
Martina

monika_g

4. Feb 2010, 16:34

Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #432741

Bewertung:

(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Illustrator - Mesh verwenden

Du musst nicht damit rechnen, dass Du ein gesamtes Objekt mit einem einzigen Gitter hinbekommst. Das sind mehrere Gitter. Und es sind auch nicht nur Gitter. Bei Orangen (ich kenne nur eine Datei einer fotorealistischen Zitrone) kannst Du in die Vollen greifen, musst Dich ja nicht auf die Gitter beschränken.
- du kannst ein (oder mehrere) Muster verwenden
- Filter
- Pinsel
- Symbole
- was immer ich zum Ziel führt

Es gibt einige Beispiele in "Illustrator Wow"
und es gibt ein japanisches Buch, das sich praktisch nur mit Fotorealismus beschäftigt (fürn durchschnittlichen Europäer ist das ja nun ein reines Bilderbuch)
sieht nur aus, als wärs vergriffen:
http://www.amazon.co.jp/...175692797&sr=8-3

wie Du zu einer hilfreichen Antwort kommst

als Antwort auf: [#432738] Top

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator - Mesh verwenden

^