hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2003, 19:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 10 sehr ungenau?


Ich habe in Illu10 einen Rahmen gezeichnet 50 x 200 mm. Die Maße über Transformieren eingegeben und wurden dort auch angezeigt. Beim Ausdruck ist die Tabelle allerdings 240 mm lang und 51 mm breit.
Die gleiche Tabele nach nach Indesign kopiert wird dort in richtiger Größe ausgedruckt. Habt ihr eine Erklärung.
Bei anderen Zeichnungen ebenfalls Änderungen in der Ausdruckgröße.

Gruß KL Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2003, 22:00
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #48058
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 10 sehr ungenau?


Hi,

eigentlich ist das kaum möglich da Illustrator ja immer noch das Feature fehlt Zeichnung für den Druck zu skalieren. Wenn du unter Windows arbeitest könntest du aber mal unter den erweiterten Eigenschaft den Skalierfaktor des Druckertreibers kontrollieren, sollte ja eigentlich auf 100% stehen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#48045] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2003, 22:50
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #48065
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 10 sehr ungenau?


ich arbeite mit Mac.
Ich kann machen was ich will die Maße stimmen nie überein. Der ausdruck ist immer größer. Dieses aber wie gesagt nur in Illu. In Indesign mit dem gleichen 'Drucker exakte Druckergebnisse.
Gruß KL
als Antwort auf: [#48045] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
21. Aug 2003, 14:07
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #48159
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 10 sehr ungenau?


Hi,

ist es denn wirklich nur in Illu falsch, oder auch in anderen Anwendung wie Browser oder Texteditor? Indesign kontrolliert selber sehr viel vom Druckertreiber und könnte somit falsch gespeicherte Einstellungen überschreiben, ohne dass du es merkst. Vielleicht bist du irgendwann mal im Druckerdialog auf "Einstellung sichern" gekommen. Prüfe mal alle Einstellungen und sichere die Einstellungen erneut.

Wolfgang
als Antwort auf: [#48045] Top
 
X