[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Polarpixel
Beiträge gesamt: 52

24. Jul 2002, 14:23
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(5680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemand das Problem?
Illustrator 10 (unter Windows XP) kann sich die Position und Größe der Werkzeug-Paletten nicht merken. Wenn ich die Paletten in meinem Arbeitsbereich so justiert habe, wie ich das haben will, ordnet Illustrator sie zwar direkt beim nächsten Programmstart wieder so an.

Nachdem jedoch das Betriebssystem neu hochgefahren ist (z.B. am nächsten Tag) hat Illustrator wieder alles vergessen und startet mit den Standardpaletten.

Bei allen Adobe-Programmen (Indesign, Photoshop, Golive) tritt das Problem nicht auf.

Danke,
Peter Bickel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Polarpixel am 2002-07-24 14:23 ]
X

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

otis
Beiträge gesamt: 459

24. Jul 2002, 18:29
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #8007
Bewertung:
(5676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

das ist mit version 10.1 behoben. das update gibt es momentan aber nur für mac deutsch/englisch...

windows bisher nur auf englisch



als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

ulf
Beiträge gesamt: 1

26. Jul 2002, 13:50
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #8168
Bewertung:
(5676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
um das Problem zu beheben musst du alle, wirklich alle Umlaute (ä,ü,ö durch ae, ue, oe)im Orner Illustrator (einschl. aller Unterordner)ersetzen.

Dass wars

Ulf


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Jul 2002, 10:38
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #8276
Bewertung:
(5677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

folgende Batch-Datei erleichtert einen die Umbenennung. Bitte den Pfad zu Illustrator 10 anpassen. Die komischen Zeichen statt der Umlaute sind korrekt, wenn man den Text über die Zwischenablage in Notepad einfügt.

Code:

@echo off
set Illustrator=C:\Programme\Adobe\Illustrator 10

ren "%Illustrator%\Vorgaben\Verl„ufe\Kreisf”rming.ai" Kreisfoermig.ai
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Verl„ufe" Verlaeufe
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Illustrator-Formate - Standard\Fr Web speichern.aip" "Fuer Web speichern.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\Rechtschreibung prfen.aip" "Rechtschreibung pruefen.aip"
ren "%Illustrator%\Support Files\Required\Best„nde.aip" Bestaende.aip
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Illustrator-Filter\S„ttigung ver„ndern.aip" "Saettigung veraendern.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Illustrator-Filter\Schwarz berdrucken.aip" "Schwarz ueberdrucken.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Werkzeuge\Form „ndern-Werkzeug.aip" "Form aendern-Werkzeug.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Illustrator-Filter\Transparenz gl„tten.aip" "Transparenz glaetten.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Illustrator-Filter\Aufr„umen.aip" Aufraeumen.aip
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Stile\Fl„chen.ai" Flaechen.ai
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Stile\Fl„chen (RGB).ai" "Flaechen (RGB).ai"
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Skripte\Gr”áeDerTextauswahlŽndern.js" "GroesseDerTextauswahlAendern.js"
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Stile\Konturen & Fl„chen.ai" "Konturen und Flaechen.ai"
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Stile\Konturen & Fl„chen (RGB).ai" "Konturen und Flaechen (RGB).ai"
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Skripte\StilZuTextauswahlHinzufgen.js" "StilZuTextauswahlHinzufuegen.js"
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Skripte\Wasserzeichen hinzufgen.js" "Wasserzeichen hinzufuegen.js"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Photoshop Effects - Additional\Chalk & Charcoal.8bf" "Chalk und Charcoal.8bf"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\DŽNISCH.dct" "DAENISCH.dct"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\FRANZ™SISCH.dct" "FRANZOESISCH.dct"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\KANADISCHES FRANZ™SISCH.dct" "KANADISCHES FRANZOESISCH.dct"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\NIEDERLŽNDISCH.dct" "NIEDERLAENDISCH.dct"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\DŽNISCH.hyp" "DAENISCH.hyp"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\FRANZ™SISCH.hyp" "FRANZOESISCH.hyp"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\NIEDERLŽNDISCH.hyp" "NIEDERLAENDISCH.hyp"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\Satz- & Sonderzeichen.aip" "Satz- und Sonderzeichen.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\Textzeilen & -spalten.aip" "Textzeilen und -spalten.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Textfilter\Groá- & Kleinschreibung „ndern.aip" "Gross- und Kleinschreibung aendern.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Erweiterungen\Gl„tten-Suite.aip" "Glaetten-Suite.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Erweiterungen\Datei- & Zwischenablage-Einstellungen.aip" "Datei- und Zwischenablage-Einstellungen.aip"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Illustrator-Formate - Weitere\Reader fr FreeHand.smrd" "Reader fuer FreeHand.smrd"
ren "%Illustrator%\Zusatzmodule\Illustrator-Filter\Ankerpunkte hinzufgen.aip" "Ankerpunkte hinzufuegen.aip"
ren "%Illustrator%\Vorgaben\Fr Web sichern-Einst ellungen\Farbtabellen\Schwarz & Weiá.act" "Schwarz und Weiss.act"
ren "%Illustrator%\Beispieldateien\Diagramme & Designs\Punkt- & Balkendesigns1.ai" "Punkt und Balkendesigns1.ai"
ren "%Illustrator%\Beispieldateien\Diagramme & Designs\Punkt- & Balkendesigns2.ai" "Punkt und Balkendesigns2.ai"
ren "%Illustrator%\Beispieldateien\Diagramme & Designs" "Diagramme und Designs"



Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Reszel am 2002-08-20 09:47 ]


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Polarpixel
Beiträge gesamt: 52

30. Jul 2002, 16:22
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #8378
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leute,

tausend Dank für Eure Hilfe,

Peter.


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

18. Aug 2002, 13:14
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #9426
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab das "Programm" von Wolfgang Reszel in den Editor (Notepad) eingefügt und es als .exe abgespeichert...

dann starte ich es und bekomme nur Fehlermeldungen ->

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:06c1 IP:0101 OP:65 63 68 64 20 Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden


was hab ich da falsch gemacht - hab versucht das Programm vom Desktop aus zu starten, vom Ordner C:

Die Pfade stimmen bei mir genau so wie in dem Programm... C:ProgrammeAdobeIllustrator 10

Vielleicht sollte ich doch auf das deutsche Update warten?

Grüße René
PS ich habe W2K... liegt´s vielleicht daran?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-08-18 13:19 ]


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Aug 2002, 12:45
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #9473
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ruebe,

ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ein Batch-Datei endet nicht mit .exe, sondern mit .bat!

Wolfgang


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

19. Aug 2002, 13:59
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #9486
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

peinlich... Deine Anleitung war schon okay, da hab wohl ich eher nicht so genau gelesen. Einfach nur kopiert und ausgeführt.

Vielen Dankt - jetzt gehts und wie durch ein Wunder merkt sich der Illu. plötzlich die Palettenpositionen.

Noch eine Frage: es wurden zwar alle Ordner 'entumlautisiert' aber die Dateien darin nicht - zB bei den Verlaeufen - Kreisförmiger Verlauf... soll ich das auch noch änder oder nicht?

Achja nochetwas - das englisch Update geht für die deutsch Version nicht? und was wird denn da noch gefixt?

Danke für Deine tolle Hilfe
Grüße René


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2002, 09:49
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #9561
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du hast recht, das sollte auch noch umbenannt werden. Ist zwar in meiner Batchdatei drin, aber dummerweise an der falschen Stelle, habe das oben in der Nachricht nun korrigiert.

Das englische Update geht leider nicht und auf das deutsche warte ich auch vergebens.

Wolfgang


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

wgadzia
Beiträge gesamt: 1

25. Aug 2002, 15:13
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #9954
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vielen Dank für den Code der Batch-Datei! Klappt super!
Aber der Ordner "Für Web sichern-Einst ellungen" bleibt unverändert. Ich habe versucht den Code anzupassen, ist mir aber nicht gelungen.
Wie muss der Code modifizieret werden?
VIelen Danl im Voraus!


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Josef
Beiträge gesamt: 216

26. Aug 2002, 12:50
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #9990
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und was macht man dann mit der bat datei das es emuliert wird
wo kommt die hin oderwas......?


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Sep 2002, 13:29
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #10583
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die bat-Datei gilt nur für den PC. Du speicherst diese irgendwo hin und führst sie mit einem Doppelklick aus. Eine bat-Datei (Batch-Datei) ist eine Ansammlung von Befehlen, welche automatisch hintereinander ausgeführt werden. In diesem fall werden einfach nur viele Umbennenen-Befehle ausgeführt.

Der Ordner "Für Web sichern..." muss so bleiben, sonst findet das Plugin seine Einstellungen nicht.

Wolfgang


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Sep 2002, 12:10
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #10736
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vektorakrobaten und Pixelschubser,
habe das mit der Batch-Datei probiert. Aber anscheinend mache auch ich noch an irgendeinem Punkt einen Fehler. Alle Fenster (Werkzeuge) werden nach Neustart wieder zentriert auf dem Bildschirm angeordnet.(Stöhn). Das ist nervig.
Wie auch bei Anderen,- PhotoShop und InDesign, sowie andere Programme machen in dieser Hinsicht kein Problem.....
Nutze PC/Win 98se/2 Monitore
Batch mit Editor erstellt,- im Ordner Illustrator abgelegt,- ausgeführt. Meldung im Fenster: Datei nicht gefunden-C:\Programme...u.s.w (Pfadangeb ist aber korekt.
WAS TUN? Bitte um Hilfe! Andreas


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Andreas Schulte
Beiträge gesamt: 2

5. Sep 2002, 12:18
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #10738
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetz nicht mehr ANONYM. War nicht angemeldet


als Antwort auf: [#7990]

Illustrator 10 vergisst Position der Paletten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Sep 2002, 15:52
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #10750
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andreas,

versuche mal folgendes mit der Rechten Maustaste runterzuladen:

http://www.rumborak.de/...10de-entUmlauten.bat

Ansonsten, musst alle Umlaut von Hand entfernen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#7990]
X