hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
29. Sep 2003, 14:27
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 2 von Corel


Hi,

weiß jemand was es damit auf sich hat?
http://www.corel.com/...amp;id=1042152780205

Wolfgang Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
30. Sep 2003, 08:54
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #52808
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 2 von Corel


Hallo Wolfgang

bei mir klappt der LINK nicht, weder unter Safari noch unter IE.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#52713] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
30. Sep 2003, 09:35
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #52821
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 2 von Corel


Hi,

also unter Windows kein Problem.

Wolfgang
als Antwort auf: [#52713] Top
 
webulino
Beiträge: 120
30. Sep 2003, 15:49
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #52893
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 2 von Corel


Hi,

wenn man auf der Corel-Seite (http://www.corel.com) sich alle Produkte anschaut, dann findet man auch den Eintrag Illustrator 2.

Es ist wohl ein Zeichenprogramm ausschließlich für technische Zeichnugnen und nur für UNIX (und LINUX?) und nur für Firmen etc ...

Warum Corel aber den Namen Illustrator dafür verwendet, bzw. verwenden darf ... ????

Gruß aus Berlin
Sebastian
als Antwort auf: [#52713] Top
 
Juerg
Beiträge: 77
1. Okt 2003, 09:59
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #52971
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 2 von Corel


Hallo
Interessiert an Hintergrund Infos?
Illustrator2 ist die Weiterentwicklung von Mondello, eine Software für technische Illustrationen welche von Intercap nicht mehr unterstützt wird. Mondello benutzten einige grössere Industriebetriebe in Europa, welche nun umgestiegen sind auf Tech Illustrator (schon wieder Illustrator) von http://www.auto-trol.de, die jedoch schon seit Jahrzehnten diese Software anbieten. Eingesetzt wird Tech Illustrator unter anderem bei Airbus, Rolls-Royce, Piper, Ford, Opel … (ja, ja, ich arbeite auch schon fast 15 Jahre damit).

Aber eben, vergleichbar sind Adobe Illustrator und Illustrator2 resp. Tech Illustrator nur bedingt. Die technische Illustrations-Software arbeitet meistens mit riesigen 3D-Daten und das Endprodukt sind Strichillustrationen die heute oftmals auch "intelligent" sind – Hyperlinks, Datenbankverknüpfung, webcgm …

Hilft das weiter?

Gruess Juerg
als Antwort auf: [#52713] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
1. Okt 2003, 11:42
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #52990
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 2 von Corel


Hallo Juerg,

vielen Dank für die Infos. Wenn alle auf Tech Illustrator umgestiegen sind, warum entwickelt Corel denn das ehemalige Mondello eigentlich weiter?

Wolfgang
als Antwort auf: [#52713] Top
 
Juerg
Beiträge: 77
1. Okt 2003, 13:53
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #53028
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator 2 von Corel


Hallo Wolfgang
Habe ich gesagt alle? ;-)
Nun sicher werden wohl auch einige auf den Corel Illustrator umsteigen. Fact ist, dass der Support schon seit Monaten eingestellt wurde und das seit Jahren kein neues Update mehr angeboten wurde. Die User waren verunsichert und dass die ganze Geschichte von Corel weitergeführt wird, war glaube ich auch lange nicht bekannt.

Und Logo, wenn solch grosse Firmen auf den Tech Illustrator setzen, wird das schnell mal zum Quasi-Standard und verunsicherte Kunden springen aufs gleiche Züglein auf – wie war das doch gleich bei uns mit Quark und InDesign? (Uups)

Gruess Juerg
als Antwort auf: [#52713] Top
 
X