hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator CS2 hängt sich beim Speichern auf - Tastenkombination zum abbrechen??

grafika

1. Sep 2010, 19:07

Beitrag #1 von 4
Bewertung:

(1899 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS2 hängt sich beim Speichern auf - Tastenkombination zum abbrechen??

Hallo,

ich habe ein Problem, Illustrator CS2 hängt sich immer wieder mal auf wenn ich speichern will. Ziemlich Mühsam, da dann alle Änderungen verloren gehen, da ich das Programm mit "sofort beenden" Mac OX schließe. Gibt es eine Möglichkeit dies zum Umgehen, zum Beispliel das Speichern mit Tastenkombination beenden oder vielleicht ein Recovery der Datei nach dem "sofort beenden" ? Oder eine andere Möglichkeit?

Herzlichen Dank für Hilfe
grafika

monika_g

1. Sep 2010, 19:36

Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #450381

Bewertung:

(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS2 hängt sich beim Speichern auf - Tastenkombination zum abbrechen??

Nein. Wenn die Warnung kommt, ist es zu spät.

Du musst sehen, dass Du die Abstürze in den Griff bekommst.

Also die übliche Prozedur, mehr dazu in meiner Signatur

wie Du zu einer hilfreichen Antwort kommst

als Antwort auf: [#450379] Top

grafika

3. Sep 2010, 16:34

Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #450526

Bewertung:

(1826 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo Monika,

vielen Dank. Ich habe das Problem gelöst indem ich öfters gespeichert habe.
Es war eine Datei mit vielen Buchstaben (einzeln) und ich denke, dass es damit zusammenhing.
Habe dann auch noch alle unnötigen Schriften in Suitcase Fusion desaktiviert.
Es ist dann zwar manchmal immernoch passiert, aber nicht mehr so häufig.
Herzlichen Dank für die Antwort, habe mich einfach gewundert ob man dass Speichern abbrechen kann, wenn er sich aufhängt.
Liebe Grüße

als Antwort auf: [#450381] Top

monika_g

3. Sep 2010, 18:26

Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #450538

Bewertung:

(1806 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Suitcase Fusion kann in bestimmten Konstellationen der Grund für Abstürze sein. Dazu gibt es in diversen Foren diverse Threads

wie Du zu einer hilfreichen Antwort kommst

als Antwort auf: [#450526] Top

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator CS2 hängt sich beim Speichern auf - Tastenkombination zum abbrechen??

^