hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfi
Beiträge: 41
6. Mai 2004, 14:58
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS -> AutoCAD


Hallo,
habe gerade ein sehr spezielles Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann:

Habe in Illu CS per Export je ein *.dwg und *.dxf File erzeugt und an einen Dienstleister geschickt. Der sagt er kann mit den Daten nix anfangen, da in diesen Dateien immer noch eine EPS-Darstellung oder so eingebunden oder sichtbar wäre. So ganz verstehe ich den Mann nicht, er spricht sehr schlecht deutsch. Weiß auch nix über die AutoCAD Version!
Trotzdem, vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid ...
___________
Viele Grüße
Wolfgang Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
6. Mai 2004, 21:50
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #84122
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS -> AutoCAD


Hallo Wolfgang
eigentlich habe ich aktuell das gleiche Problem ...
hatte früher Zugriff auf Autocad und Intergraph-Microstation. Diese konnten einfache eps importieren: Verison illu 88 und 3.x
Eine andere Möglichkeit wäre jemand mit einer Schneidplotter-Software. Diese liest eps Problemlos und kann oft auch autocad-DXF ausgeben.
Und dann gabs da noch plugins für dxf-export, welche aber nie so richtig funktionierten. Mit dem Exportfilter für DXF/DWG hab ich bis jetzt noch nie was brauchbares Zustande gebracht.
Eine weitere Möglichkeit wäre Coreldraw
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#84046] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mai 2004, 09:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #84185
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS -> AutoCAD


Vielen Dank für die Tipps!!! Werde gleich mal den Weg über die Plottersoftware probieren ...

Gruß
Wolfgang
als Antwort auf: [#84046] Top
 
Wolfi
Beiträge: 41
7. Mai 2004, 09:58
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #84187
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS -> AutoCAD


"Anonym" bin natürlich ich - wusste nicht, dass es Foren gibt, die Beiträge ohne Einloggen oder Anmelden erlauben!
___________
Viele Grüße
Wolfgang
als Antwort auf: [#84046] Top
 
X