hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
flow
Beiträge: 2
23. Jun 2004, 21:49
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS stürzt bei "updating fonts-menu" ab


Hi!
Der Illustrator bricht beim Starten bei der Meldung "updating fonts-menu ~70%" plötzlich ab.
System: pb G4 1ghz mit 768 mb ram, OS X 10.3.2
Folgendes hab ich laut Adobe-Hilfe und euren Forenbeiträgen schon probiert:

- Version 1
+ alle Schriftarten (außer vorinstallierte) gelöscht
+ die adobefnt07.lst-files gelöscht
+ g4 neu gestartet
+ Illustrator aufgerufen
= Programmabsturz

- Version 2
+ neuen Benutzer angelegt und mit diesem Ill. gestartet
= funktioniert (-> ist aber keine Option für mich)
+ alle gefundenen adobe-files in meinem account mit denen des neuen Benutzers ersetzt
= Programmabsturz im alten, Programmstart im neuen account

Hat schon jemand eine Alternative zum Benutzerwechsel gefunden oder ist das ein allgemeines Prob (gibts anscheinend auch bei Windows)?
(Dieser Beitrag wurde von flow am 23. Jun 2004, 21:51 geändert)
Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
24. Jun 2004, 06:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #92950
Bewertung:
(443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS stürzt bei "updating fonts-menu" ab


Hallo flow
mit was verwaltest Du Deine fonts? Und: neben der adobefnt07.lst gibts noch andere dieser Files. Lösch mal alle die mit adobe beginnen und .lst aufhören.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#92930] Top
 
flow
Beiträge: 2
24. Jun 2004, 19:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #93182
Bewertung:
(443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator CS stürzt bei "updating fonts-menu" ab


Danke für die schnelle Antwort!
Das funktioniert leider auch nicht. Ich benutze die normale Schriftensammlung unter OSX.
Vielleicht gehts wenn ich Illustrator unter einem anderen Benutzer installiere nachdem ich alles von adobe gelöscht hab...
mfG fLoW
als Antwort auf: [#92930] Top