Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator bettet Bilder ein statt sie zu verknüpfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator bettet Bilder ein statt sie zu verknüpfen

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

18. Mär 2014, 15:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es tritt hier seit ca. 3 Stunden folgendes Phänomen auf: Wenn ich im Illustrator ein Bild platziere, wird es automatisch eingebettet. Es soll aber – wie immer – nur verknüpft werden!.
Neustart hilft nichts. Sicheren Systemstart hab ich auch schon probiert. Über die Verknüpfungspalette neu platzieren hilft nichts. Ich finde auch keine Grundeinstellung, die festlegt, dass Bilder automatisch eingebettet werden sollen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Rechner: MacPro 12-Core (Mid 2012), 10.7.5, Creative Suite 5.5. Es hat heute vormitag noch funktioniert. Ich habe weder an den System-, noch an der Prog-Einstellungen etwas geändert.
Das witzige ist, wenn ich dieselbe Datei auf einem anderen Rechner (MackBook Pro, 10.7.5, Illu CS 5.5 also selbes System und Programmversion) öffne, funktioniert es da mit den gewünschten Opionen.

Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 18. Mär 2014, 15:23 geändert)
X

Illustrator bettet Bilder ein statt sie zu verknüpfen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

18. Mär 2014, 17:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #525047
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

Eine Steuerungsmöglichkeit hast Du im Platzieren-Dialog. Aktiviere dort "Verknüpfen".

Wenn Dich das nicht weiter bringt (und da es ja heute vormittag noch funktionierte), solltest Du mal probeweise die Preferenzen von Illustrator an einen anderen Speicherort verschieben und Illustrator dazu zwingen neu Preferenzen anzulegen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#525044]

Illustrator bettet Bilder ein statt sie zu verknüpfen

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

18. Mär 2014, 17:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #525051
Bewertung:
(4350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Das Häkchen unten links im Dialog habe ich tatsächlich noch nie beachtet, geschweige denn deaktiviert. Jetzt scheint es alles wieder zu klappen.

Viele Grüße Wolfgang


als Antwort auf: [#525047]

Illustrator bettet Bilder ein statt sie zu verknüpfen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

18. Mär 2014, 17:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #525053
Bewertung:
(4340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

dann solltest Du Deine Arbeitsräume mal ganz gründlich nach kleinen Heinzelmännchen durchforsten, die Dir diese Option heimlich deaktiviert haben ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#525051]
X