Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator schaltet auf englische Tastatur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator schaltet auf englische Tastatur

Acidophilus
Beiträge gesamt: 41

1. Okt 2002, 10:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach ein paar Arbeitsschritten schaltet Illustrator 10 (Win) plötzlich um. Kein Shortcut geht mehr (ausser man dreht sein Gehirn auch um). Was kann man da tun?

Habe im Adobe WebForum gelesen es gibt in diesem Forum einen Batch für das einfachere Umbenennen der Pfade um die Arbeitsumgebung zu erhalten. das thema existiert aber leider nicht mehr (oder ich find's nicht). gibt es ihn wo zum downloaden?

dank
acidophilus
X

Illustrator schaltet auf englische Tastatur

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Okt 2002, 11:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #12724
Bewertung:
(12273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du keine englische Tastaturbelegung benötigst, dann nimm sie doch einfach raus, dann kann Illustrator nichts mehr umstellen.

Die Batch findest du hier:

http://www.rumborak.de/...10de-entUmlauten.bat

ich denke die wird dir aber nicht bei dem Problem helfen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#12715]

Illustrator schaltet auf englische Tastatur

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Okt 2002, 10:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #12941
Bewertung:
(12273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, hat aber nicht geholfen. Aber jetzt gibt es ja das update. Mal sehen, ob das was kann.
cheers
acidophilus


als Antwort auf: [#12715]

Illustrator schaltet auf englische Tastatur

sklorenz
Beiträge gesamt: 3

6. Okt 2002, 11:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #13144
Bewertung:
(12270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die Umschaltung kann wahrscheinlich der Illustrator nicht verantwortlich gemacht werden. Ich arbeite auf Windows 2000 und hatte das gleiche Phänomen festgestellt, wenn ich wenn eine bestimmte Tastenkombination drückte (ich glaube es war Strg + Y um den Anzeigemodus zu wechseln). Grund war dafür Die Einstellung in der Systemsteuerung bei "Ländereinstellungen". Bei der Registerkarte "Eingabe" sind 2 Gebietsschemata installiert: Deutsch (Deutschland) und Englisch (USA). Weiter unten auf der Registerkarte war eine Tastenkombination zu Wechsel auf das englische Gebietsschema angegeben, welche die gleiche war, wie eine aus dem Illustrator. Das Gebietsschema ist wohl dem Anwendungsprogramm übergeordnet, weshalb plötzlich umgeschaltet wurde. Abhilfe: In der Systemsteuerung wie oben angegeben die Tastenkombination zum Umschalten des Gebietsschemas deaktivieren. Ich hoffe damit helfen zu können.
Gruß
Steffen Lorenz


als Antwort auf: [#12715]

Illustrator schaltet auf englische Tastatur

Acidophilus
Beiträge gesamt: 41

7. Okt 2002, 10:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #13200
Bewertung:
(12273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh yeah, das ist es. ich dachte schon es gibt keine lösung und ich muss mir einen englischen tastaturspiegel machen.
danke, danke, danke
acidophilus


als Antwort auf: [#12715]
X