[GastForen Archiv Adobe GoLive Imagemap

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Imagemap

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2002, 17:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bin ein ziemlicher newbie im webdesign und hoofe jemand kann mir bei meiner frage helfen..

ich möchte als navigation eine grafik verwenden, in der die diversen links zu den entsprechenden seiten eingebettet sind. ich weiss, dass ich hotspots setzen kann, aber ich habe auch schon gesehen, dass manche designer die grafik quasi "auseinaderschneiden" und so also mehrere kleine grafiken entstehen, die zusammen dann das ganze ergeben. ich würde dies auch gerne so machen, da ich dann auch roll-over-effekte einsetzen kann.

wie kann ich also die grafik am besten teilen (welches progi ist denn da ma besten?) und wie setze ich die grafiken in golive so wieder zusammen, dass es so aussieht, als wäre es nur eine grafik? und vor allem auch so, dass der internet explorer und die browser von netscape eine identische darstellung liefern!

ich war mir nicht sicher, ob das hier überhaupt das richtige forum oder ob das besser in eine andere rubrik gepasst hätte, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

vielen dank!
philipp
X

Imagemap

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

5. Apr 2002, 18:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #2360
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Philipp,

ich verwende dazu ImageReady (gehört mit zu Photoshop),
da kann man wunderbar Slices erstellen und Du kannst
Dir hinterher das Ganze schon als fertige HTML-Seite ausgeben
lassen, die man in GoLive natürlich anpassen kann...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#2358]