hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jürg
Beiträge: 75
20. Feb 2002, 13:31
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagemap


Hallo Zusammen
Habe eine Imagemap gemacht. Die Seiten sind auf Frame aufgebaut: oben Navigation, unten Inhalt. Wenn ich beim Inspektor Imagemap die URL eingebe mit dem Ziel _inhalt, stimmt zwar die URL, aber es geht ein Fenster auf , ohne Navigationsframe. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe. Jürg Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
20. Feb 2002, 13:38
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #846
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagemap


setze doch einmal nur inhalt ein und lass das _ weg. wenn das nicht funktioniert, lautet der framename im frameset anders.
als Antwort auf: [#845] Top
 
Jürg
Beiträge: 75
20. Feb 2002, 14:11
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #847
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagemap


Danke Urs, habe ich gemacht. Wenn ich gesichert habe und das File wieder öffne, steht wieder _inhalt. Habe immer noch das gleiche Problem.
Das Frame heisst garantiert inhalt. Bei Imageready-Rollover funktioniert das auch. Kann es sein, dass ich noch einen Pfad eingeben muss?


als Antwort auf: [#845] Top
 
Jürg
Beiträge: 75
20. Feb 2002, 14:26
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #848
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagemap


Hallo Urs
ich habs! Habe das böse _ im Quellcode gelöscht. Jetzt funktionierts.
als Antwort auf: [#845] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
20. Feb 2002, 14:30
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #849
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagemap


häää,
verstehe ich alles nich so ganz,du rufst dein frameset auf,dann springt ein neues fenster auf,ohne navi,kann es sein das du nur einen frame aufrufst und nich das frameset??
mfg
als Antwort auf: [#845] Top
 
Jürg
Beiträge: 75
20. Feb 2002, 14:54
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #850
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagemap


wenn ich ein Frameset habe, oben navigation, unten inhalt, dann will ich ja die Seietn in das inhaltsframe laden. Das Imagemap steht im Inhaltsframe, oben ist das Navigationsframe.
Klicke ich also in der Navigation auf Imagemap, erscheint unten das Imagemap. Will ich von der Imagemap Seiten aufrufen, sollen diese im Inhaltsframe erscheinen und die Navigation unverändert oben stehen bleiben. Also rufe ich das Frame auf und nicht das Frameset. Oder liege ich völlig Quer in der Landschaft?
als Antwort auf: [#845] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
20. Feb 2002, 15:17
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #851
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagemap


ahh,
so hört sich das doch schon besser an,du brauchst dann in der imagemap keinen frame oder target angeben,weil automatisch in den selben frame geladen wird.
mfg
als Antwort auf: [#845] Top
 
Jürg
Beiträge: 75
20. Feb 2002, 15:28
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #852
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagemap


manchmal bin ich etwas kompliziert, liegt wohl am Alter.
als Antwort auf: [#845] Top
 
X