Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Imate unter OsX, findet er nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Imate unter OsX, findet er nicht!

jo
Beiträge gesamt: 212

30. Aug 2003, 09:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

ich versuche gerade einen Colorimeter via Imate an meinen G4 (OsX) anzuschließen. Jetzt habe ich die Software für den Imate runtergeladen und installiert aber das Kalibrierungsprogramm findet den Colorimeter nicht! Bei einem zweiten G4, der unter Os9 läuft, war's kein Problem und wenn ich den neueren G4 unter 9 starte, geht's auch. Ich will ihn aber unter X kalibrieren!
Hat vielleicht jemand ne Idee?

In dankbarer Erwartung,
Jo
X

Imate unter OsX, findet er nicht!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Aug 2003, 10:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #49291
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jo

Um es vorweg zu nehmen, das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren und wenn, dann sehr unregelmäsig und unzuverlässig.
Das Problem liegt darin begründet, dass diese ADB-Geräte grundsätzlich nicht ohne weiteres von OS X unterstützt werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies mit einem USB-Gerät zu tauschen?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#49288]

Imate unter OsX, findet er nicht!

jo
Beiträge gesamt: 212

30. Aug 2003, 19:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #49315
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David Uhlmann,

die Möglichkeit gibt es natürlich, nur sind Colorimeter nicht ganz billig und insofern würde ich gerne mit diesem arbeiten.
Was mich etwas wundert ist, dass wenn ich Os9 unter OsX laufen lasse, findet er's auch nicht, wenn ich aber den Rechner unter Os9 starte geht's. Tja also falls es wirklich keine Chance gibt muß ich den Monitor halt unter Os9 kalibrieren.

Dank+Grüße aus München,
Jo


als Antwort auf: [#49288]

Imate unter OsX, findet er nicht!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Aug 2003, 19:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #49318
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo,

Da das Kalibrationsgerät direkt auf die Hardware zugreift, geht es nicht im Classic-Modus, da dies das Mac OS X darunter nicht zulässt. Das gleiche gilt ja auch für Scanner-Software und CD-Brenner Tools.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#49288]
X