hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jo
Beiträge: 209
30. Aug 2003, 09:05
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imate unter OsX, findet er nicht!


Hi!

ich versuche gerade einen Colorimeter via Imate an meinen G4 (OsX) anzuschließen. Jetzt habe ich die Software für den Imate runtergeladen und installiert aber das Kalibrierungsprogramm findet den Colorimeter nicht! Bei einem zweiten G4, der unter Os9 läuft, war's kein Problem und wenn ich den neueren G4 unter 9 starte, geht's auch. Ich will ihn aber unter X kalibrieren!
Hat vielleicht jemand ne Idee?

In dankbarer Erwartung,
Jo Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
30. Aug 2003, 10:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #49291
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imate unter OsX, findet er nicht!


Hallo Jo

Um es vorweg zu nehmen, das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren und wenn, dann sehr unregelmäsig und unzuverlässig.
Das Problem liegt darin begründet, dass diese ADB-Geräte grundsätzlich nicht ohne weiteres von OS X unterstützt werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies mit einem USB-Gerät zu tauschen?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#49288] Top
 
jo
Beiträge: 209
30. Aug 2003, 19:01
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #49315
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imate unter OsX, findet er nicht!


Hallo David Uhlmann,

die Möglichkeit gibt es natürlich, nur sind Colorimeter nicht ganz billig und insofern würde ich gerne mit diesem arbeiten.
Was mich etwas wundert ist, dass wenn ich Os9 unter OsX laufen lasse, findet er's auch nicht, wenn ich aber den Rechner unter Os9 starte geht's. Tja also falls es wirklich keine Chance gibt muß ich den Monitor halt unter Os9 kalibrieren.

Dank+Grüße aus München,
Jo
als Antwort auf: [#49288] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
30. Aug 2003, 19:10
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #49318
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imate unter OsX, findet er nicht!


Jo,

Da das Kalibrationsgerät direkt auf die Hardware zugreift, geht es nicht im Classic-Modus, da dies das Mac OS X darunter nicht zulässt. Das gleiche gilt ja auch für Scanner-Software und CD-Brenner Tools.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#49288] Top
 
X